Verschiedenste Materialien mit einer Maschine schneiden
16.05.2018 / ID: 291051
Wissenschaft, Forschung & Technik
Mit der Wasser-Plasma-Schneidanlage EWC WATERJET COMBO (https://www.hezinger.de/produkte/schneiden/wasser-plasma-schneidanlage/)bietet der Maschinenhersteller Hezinger ein einzigartiges Angebot. Bei der Anlage handelt es sich um eine präzise CNC-gesteuerte Anlage zum Wasserstrahlschneiden, in Kombination mit einem Plasmaschneidaggregat. Sie wurde speziell für die Bearbeitung verschiedener Materialien wie Stahl, Glas, Stein, Keramik, Gummi sowie Mischmaterialien entwickelt. Im Vergleich zur normalen Wasserstrahlschneidanlage, ohne patentierte COMBO-Cut-Technologie (https://www.hezinger.de/produkte/schneiden/wasser-plasma-schneidanlage/), soll die Anlage schneller sowie effektiver sein und weniger Energie verbrauchen.
Stahl, Glas, Stein, Keramik, Gummi oder Mischmaterialien verlangen nach spezieller Behandlung, wenn sie geformt oder zugeschnitten werden sollen. Um mit neuesten Materialentwicklungen Schritt halten zu können, sind auch die Hersteller von Maschinen zur Bearbeitung von Rein- und Mischmaterialien gefordert. Mit der kombinierten Wasser-Plasma-Schneidanlage (https://www.hezinger.de/produkte/schneiden/wasser-plasma-schneidanlage/)bietet die Hezinger Maschinen GmbH eine passende Antwort.
Die patentierte COMBO-Cut-Technologie vereint die Vorteile des Wasserstrahlschneidens mit dem Plasmaschneiden. Der Einsatz der jeweiligen Schneidverfahren wird bereits bei der Programmierung festgelegt. Dabei können auch beide Technologien getrennt voneinander eingesetzt werden, was vor allem für Kunden vorteilhaft ist, die sowohl Metalle, als auch nichtleitende Metalle schneiden möchten.
"Die Wasser-Plasma-Schneidanlage bietet erhöhte Flexibilität für die Bearbeitung unterschiedlicher Materialien, da die Investition auf eine Maschine konzentriert wird. Darüber hinaus erweitern sich auch die Möglichkeiten, da mit dem kombinierten Schneidverfahren auch anspruchsvolle Materialien besser bearbeitet werden können" erläutert Thomas-Alexander Weber, Geschäftsführer der Hezinger Maschinen GmbH (https://www.hezinger.de/).
Bei der Herstellung der Maschine wurden speziell ausgesuchte Komponenten verbaut. Damit wird nicht nur das gute Zusammenspiel der beiden Schneidverfahren sichergestellt, sondern auch die Langlebigkeit und Robustheit sowie der energieschonende Betrieb, der noch durch die automatische Hetzner Stand-By-Funktion verstärkt wird.
Bildquelle: @Hezinger Maschinen GmbH
http://www.hezinger.de
Hezinger Maschinen GmbH
Max-Planck-Str. 1 70806 Kornwestheim
Pressekontakt
http://www.kokon-marketing.de/
KOKON - Marketing Profiling PR
Gutenbergstraße 18 70176 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas-Alexander Weber
15.10.2020 | Thomas-Alexander Weber
Formschneiden bei Hezinger jetzt auch mittels Laser
Formschneiden bei Hezinger jetzt auch mittels Laser
10.09.2020 | Thomas-Alexander Weber
Hezinger erweitert Maschinen-Programm
Hezinger erweitert Maschinen-Programm
20.07.2020 | Thomas-Alexander Weber
Werkzeugschrank für Abkantpressen
Werkzeugschrank für Abkantpressen
25.06.2020 | Thomas-Alexander Weber
Die Krise meistern
Die Krise meistern
27.05.2020 | Thomas-Alexander Weber
Digitale Intelligenz in der Blechbearbeitung
Digitale Intelligenz in der Blechbearbeitung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.09.2026 | commsult AG
commsult zeigt auf dem DSAG-Jahreskongress 2026 moderne SAP Mobility mit dem Mitarbeiter im Mittelpunkt
commsult zeigt auf dem DSAG-Jahreskongress 2026 moderne SAP Mobility mit dem Mitarbeiter im Mittelpunkt
16.09.2026 | commsult AG
commsult stellt auf der maintenance München 2026 Time to Technician an erste Stelle
commsult stellt auf der maintenance München 2026 Time to Technician an erste Stelle
15.09.2026 | Quandela
Quandela veröffentlicht Vision zur Integration von QPUs in KI- und HPC-Infrastrukturen mit NVIDIA NVQLink
Quandela veröffentlicht Vision zur Integration von QPUs in KI- und HPC-Infrastrukturen mit NVIDIA NVQLink
11.09.2026 | ALLATRA e. V.
ALLATRA Global Research Center präsentiert erste Ausgabe des "ALLATRA Natural Science Review"
ALLATRA Global Research Center präsentiert erste Ausgabe des "ALLATRA Natural Science Review"
08.09.2026 | Aktuell Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Forensische Bilddaten automatisiert zusammenführen und Befundung nachvollziehbarer machen
Forensische Bilddaten automatisiert zusammenführen und Befundung nachvollziehbarer machen

