Pressemitteilung von Jan Christoph Rabe

Druckausgleichselemente mit innovativer Membrantechnik von RST


Wissenschaft, Forschung & Technik

Wallenhorst, 24.07.2012 / Mit der Weiterentwicklung der Druckausgleichselemente hat RST einer ihrer erfolgreichsten Produktgruppen einen Marktvorsprung verschafft. Die Modelle der neuen Generation verfügen nun über eine Membran, die einen deutlich höheren Luftdurchsatz ermöglicht, als die Vorgängerversion. Das sorgt für eine gleichmäßige Belüftung z.B. eines Gehäusesystems und vermeidet dadurch aktiv die Entstehung von Kondenswasser. Mit dieser Technik unterscheiden sich die neuen DAE erheblich von den überwiegend am Markt verfügbaren Lösungen. Die technischen Daten zu den Druckausgleichselementen, wie z.B. der Luftdurchsatz, wurden sorgfältig durch das unabhängige Prüf- und Messlabor des IBExU Institut für Sicherheitstechnik GmbH Freiberg ermittelt und können in einer Tabelle unter http://www.rst.eu/uploads/tx_rstpd/Katalog_2011_UL-DAE.pdf eingesehen werden.

Ein weiterer Vorteil ist die Zulassung nach UL 508A, über welche die neuen Druckausgleichselemente nun verfügen. Damit können die Modelle aus Kunststoff (z.B. bei Solarinstallationen), aus einem neuen UV-beständigen Material und aus Edelstahl bedenkenlos im Außenbereich eingesetzt werden. Anwender können die Elemente über die UL-Prägung auf den Kappen von anderen Generationen aus dem RST-Portfolio unterscheiden.

Darüber hinaus erfüllen auch die weiterentwickelten Versionen die Schutzarten IP66, IP67 sowie IP69K. Es ist RST gelungen, trotz höherer Luftdurchlässigkeit durch die Membrantechnik, die uneingeschränkte Eignung der neuen Generation zur Verwendung in elektronischen und elektrotechnischen Bauteilen sicherzustellen. Damit kann auch die neue Version in fast allen Anwendungsbereichen problemlos eingesetzt werden.

Komplexe Anforderungen von Kunden unterschiedlichster Branchen und Länder hat RST in den letzten Jahren in die Weiterentwicklung einfließen lassen. Mit den optimierten Lösungen können die Anwender auf einen noch zuverlässigeren Betrieb bauen und somit die Kosten für teure Inspektionsarbeiten und Geräteausfälle senken.
Die Funktionsweise der ab sofort lieferbaren DAE kann im Video unter http://www.rst.eu/de/download/funktionsvideos.html nachvollzogen werden. Weitere Produktinformationen zu Druckausgleichselementen (http://www.rst.eu/de/produkte/druckausgleichselemente) sind auch auf rst.eu im Bereich Druckausgleichselemente zu finden.
Druckausgleichselemente mit Membrantechnik

http://www.rst.eu/
RST GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 19 49134 Wallenhorst

Pressekontakt
http://www.rst.org/
RST Organisationsgesellschaft
Otto-Lilienthal-Straße 10 49134 Wallenhorst


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Christoph Rabe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
09.01.2025 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.091
PM aufgerufen: 71.401.883