Pressemitteilung von Verena Scherzer

Ein Viertel aller Verkehrszeichen in Österreich weisen Mängel auf - eine neue Verwaltungsdatenbank soll das Problem lösen.


Auto & Verkehr

Die Verkehrszeichen müssen im Neuzustand genau festgelegte Farb- und Reflexionswerte erfüllen, die sich durch Witterung, UV-Strahlung und Luftemission nach der Zeit verschlechtern. Wenn diese Werte nicht mehr mit den Anfangsdaten übereinstimmen, ist die Verkehrssicherheit nicht gegeben. Die Schilder können auch durch mechanische Schäden wie Verformungen, Kratzer, Aufkleber oder einfach durch Verschmutzungen beeinträchtigt sein.

Bei Nacht und Nebel ist die Rückstrahlung der Schilder von besonders großer Bedeutung. Auch die stetig wachsende Gruppe von älteren Verkehrsteilnehmern, mit verminderter Sehleistung ist auf einwandfrei reflektierende Verkehrszeichen angewiesen. Um diese Reflexion zu gewährleisten, sollte der Rückstrahlwert bei verkehrsintensiven Schildern in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden. Allgemein gilt um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, müssen die Schilder regelmäßig überprüft werden. Bei schlechten Werten und Beschädigungen müssen die Schilder ausgetauscht werden. Dies erfordert von den zuständigen Behörden sehr viel organisatorischen Aufwand, der mit den herkömmlichen Mitteln nur schwer zu bewältigen ist.

Die Firma Ebinger & Sohn hat sich diesem Problem angenommen und eine Datenbank (http://www.verkehrszeichenverwaltung.at) zur besseren und einfacheren Verwaltung der Verkehrszeichen entwickelt. Die Datenbank erleichtert die Schilderverwaltung, das Aufgabenmanagement und gewährleistet die Qualitätssicherung. Bei der Entwicklung wurde ein Augenmerk auf die einfache und selbsterklärende Benützung der Datenbank gelegt.

Die Funktionen der Verkehrszeichenverwaltung, kurz VZV genannt, sind:
- Eine unkomplizierte Verwaltung der Schilder,
- alle Verkehrszeichen und deren Zustände auf einen Blick,
- effiziente Kontrolle Ihrer Schilder,
- eine übersichtliche Aufgaben- und Budgetplanung,
- leichte Routenplanung und
- eine praktische Suche in den eigenen Schildern.

Der wesentliche Vorteil der Datenbank ist, dass sie nicht nur Ihre Schilderverwaltung erleichtert sondern Ihnen auch hilft Kosten zu sparen.

Nähere Informationen zur Datenbank und eine kostenlose Testversion unter http://www.verkehrszeichenverwaltung.at (http://www.verkehrszeichenverwaltung.at) . Persönliche Auskunft bekommen Sie bei der Firma Ebinger & Sohn unter 01/8657981 und http://www.ebinger.co.at (http://www.ebinger.co.at) .
vzv verkehrszeichenverwaltung verkehrszeichendaten

http://www.autobeklebung.ebinger.co.at
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Eintergasse 4 1230 Wien

Pressekontakt
http://www.ebinger.co.at
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Eintergasse 4 1230 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Scherzer
15.01.2013 | Verena Scherzer
Neue Folien für Autofolierungen am Markt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred erweitert spanisches Akzeptanznetz um 80 Q8-Tankstellen
30.04.2024 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
16. Branchenforum des VMF: "Neue Hersteller - neue Vertriebsmodelle"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.368
PM aufgerufen: 69.504.707