Pressemitteilung von Peter Felser

DVD zeigt Eisenbahn im Wandel der Zeit


Auto & Verkehr

Kempten, Juni 2011. Die Transsibirische Eisenbahn, der Orient Express, die erste Fahrt des Adlers - auch wenn im Laufe der Zeit die alten Dampfloks durch moderne Eisenbahntechnik ersetzt wurden, gilt heutzutage die Dampflok nach wie vor als Inbegriff der Eisenbahn Romantik! Technik und Geschichte der Dampflokomotiven lassen sich gut im Deutschen Eisenbahnmuseum studieren - doch die Faszination, die nach wie vor von alten Loks ausgeht, lässt sich nur anhand von atmosphärischen Aufnahmen erahnen.

Wie war sie nun eigentlich, die Dampflok? Im gleichnamigen Eisenbahnfilm aus den Archiven der Deutschen Bahn präsentiert die DB ihre zuverlässigen und treuen Eisenbahnen.

Die Eisenbahn-DVD zeigt die Lok 147 aus der legendären 01 Reihe auf ihrer letzten Reise und wie Dampfloks auf das Abstellgleis gestellt werden müssen - viel sauberer und schneller funktionieren die E-Loks. Die Schufterei im Kohleladen und beim Ascheentleeren steht in keinem Vergleich zu der leichten Bedienbarkeit der damals neuen Lok-Generationen. Dies zeigt der Film "Wie war sie eigentlich, die Dampflok" deutlich.

Und doch: Allein der Gedanke an alte, dampfende Lokomotiven, die mit mannshohen Rädern durch weite Landschaften braust, lässt die Herzen aller Eisenbahn Romantiker höher schlagen und hinterlässt eine wunderbare Sehnsucht...

Weitere Informationen und einen Trailer zum Film finden Sie unter http://www.eisenbahn-filme.de/wie-war-sie-eigentlich-die-dampflok.html
DVD Eisenbahn Film Eisenbahn Film Dampflok DVD Dampflok Wie war Dampflok Dampflokomotive DVD Eisenbahn Videos Filme Deutsche Bahn Archiv Deutsche Bahn Eisenbahnromantik Eisenbahnnostalgie Dampflok Nostalgie

http://www.wkf-filmverlag.de
wk&f KOMMUNIKATION
Albert-Einstein-Straße 10 87437 Kempten

Pressekontakt
http://www.wkf-filmverlag.de/
wk&f KOMMUNIKATION
Albert-Einstein-Straße 10 87437 Kempten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Felser
17.07.2014 | Peter Felser
Agrarvideo mit eigener App
28.02.2013 | Peter Felser
Die große Welt der IHC Traktoren
26.02.2013 | Peter Felser
Traktor-TV jetzt auch fürs iPad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am "RankensteinSEO"-Wettbewerb teil!
25.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber nimmt nächste E-Ladesäule in Betrieb
25.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.365