Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 324.058
  Pressemitteilungen gelesen: 42.143.073x
07.03.2019 | Auto & Verkehr | geschrieben von Mario Jahn¹ | Pressemitteilung löschen

ADDED VALUE Unlimited übernimmt Marke Drivelog für eigenes Autowerkstatt-Portal

Die ADDED VALUE Unlimited GmbH ist neuer Inhaber der bekannten Marke Drivelog. 2012 als Plattform für alle relevanten Services rund um das Thema Auto gestartet, wurde das Autowerkstatt-Portal Drivelog von Bosch Ende November 2018 eingestellt. Mit Übernahme der Markenrechte stärkt ADDED VALUE Unlimited die eigenen Aktivitäten als Portal zur Werkstattvermittlung für Autoreparaturen und als Plattform zum Thema Autowerkstätten.

Wenige Wochen nach der Einstellung des Autowerkstatt-Portals Drivelog übernimmt ADDED VALUE Unlimited die Marke Drivelog. Sowohl Funktionalität als auch das Erscheinungsbild sollen für das eigene Portal übernommen werden, um Werkstätten und Endkunden das bekannte digitale Umfeld von Drivelog zu bieten. Mario Jahn, Geschäftsführer von ADDED VALUE Unlimited: "Autowerkstätten und Werkstattketten steht mit der Fortführung der Marke Drivelog und unserem Portalauftritt das etablierte Angebot auch in Zukunft zur Verfügung, um über das Internet mehr Reparaturtermine zu erhalten. In einem strukturierten Prozess möchten wir die bisherigen Werkstatt-Accounts nach entsprechender Absprache als Kunden zurückgewinnen."

Werkstätten erhalten über Drivelog neben einem Web-Profil einen eigenen Internetauftritt inklusive Web-Adresse, die Einbindung in den Werkstattfinder und der Werkstattsuche sowie eine Werkstatt- und Terminvermittlungssoftware für die professionelle Kundenbetreuung. Die Priorität des neuen Drivelog Portals liegt damit auf der koordinierten Reparaturterminvermittlung zwischen Fahrzeugbesitzern und Werkstätten. Der Reparaturbedarf sowie die Kosten werden dabei zwischen Werkstatt und Fahrzeugbesitzer eigenständig vereinbart und festgelegt. Zusätzlich plant ADDED VALUE Unlimited den teilnehmenden Werkstätten einen B2B-Markplatz für den Ersatzteile- und Zubehöreinkauf zu Werkstattkonditionen bereitzustellen.

ADDED VALUE Unlimited betreibt bisher das Portal AUTOHUPE.com, eine Plattform für Werkstätten, Unternehmen und Autobesitzer. Endkunden können hier neben dem Online-Einkauf von Ersatzteilen von der integrierten Autowerkstatt-Vermittlung profitieren, in der Termine mithilfe der eigens programmierten REOBILITY Software schnell und zuverlässig abgestimmt werden. Ein angebundener Social Media-Bereich bietet mit seinem Forum darüber hinaus die Möglichkeit, eine eigene Community aufzubauen bzw. Gruppen beizutreten und sich rund um das Thema Auto und Mobilität auszutauschen. Durch die Nutzung der Marke Drivelog wird das Onlineangebot noch enger auf die Anforderungen von Autowerkstätten und Kfz-Besitzer ausgerichtet und dadurch auf ein Service-Level mit hohem Anspruch gehoben.

Weitere Informationen unter https://www.drivelog.de und https://www.autohupe.com

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://addedvalueunlimited.autohupe.com/
ADDED VALUE Unlimited GmbH
Fritz-Müller-Str. 100 73730 Esslingen am Neckar

Pressekontakt
https://addedvalueunlimited.autohupe.com/
ADDED VALUE Unlimited GmbH
Fritz-Müller-Str. 100 73730 Esslingen am Neckar

Weitere Meldungen in der Kategorie "Auto & Verkehr"

| © devAS.de