Pressemitteilung von Karen Schenke

Der Ford Puma ist wieder da!


Auto & Verkehr

Ein wenig Geheimniskrämerei gehört dazu, wenn ein neues Fahrzeug-Modell die Arena betritt. Das gilt erst recht für den Ford Puma! Schon die Nachricht, dass der Ford Puma sein Comeback feiert, sorgte für Aufsehen in der Fachwelt. Doch Fans der Baureihe wurden eine Weile auf die Folter gespannt: Beim "Go further"-Event von Ford im Frühjahr 2019 gab es nur eine schwarze Silhouette in zuckendem Laser-Licht zu sehen...

Jetzt aber ist die Katze endlich aus dem Sack: Der Ford Puma ist ab 2020 wieder da, und zwar als moderner Crossover-SUV mit EcoBoost-Hybrid-Antrieb. Beim Autohaus Heiter in Osnabrück gibt es schon jetzt alle Infos zur eleganten Neuauflage des kompakten Klassikers. Infos und Kontakt unter http://www.autohaus-heiter.de.

Ford Puma-Fans erinnern sich: Als kleines Sportcoupe wurde das Modell zwischen 1997 und 2001 auf der Plattform des damaligen Ford Fiesta gebaut. Das Design war besonders, und ein hoher Anteil "Handarbeit" in der Fertigung machten den Puma exklusiv. Trotz geringer Stückzahlen war der schnittige Puma sehr beliebt. In Großbritannien gibt es bis heute zahlreiche Fans, die Pumas der ersten Generation liebevoll pflegen und erhalten.

Der neue Ford Puma will an diesen Erfolg anknüpfen: Wieder ist das Modell sportlich-athletisch geformt, doch diesmal mit unverkennbaren SUV-Elementen! Hoch angesetzte Scheinwerfer, breite Kotflügel und eine erhöhte Sitzposition sind trendige Stilmerkmale des Ford Pumas 2020.

Eine Besonderheit ist der clever konstruierte Gepäckraum mit einem Stauvolumen von bis zu 456 Litern. Ford nennt die Innovation "Ford MegaBox", die das Modell zum Klassenbesten in Sachen Stauraum machen soll. Erstmals kommt in diesem Fahrzeugsegment auf Wunsch auch eine sensorgesteuerte Heck-Klappe zum Einsatz. Details zu Ausstattungen und Modellvarianten gibt das Autohaus Heiter unter http://www.autohaus-heiter.de.

Beim Antrieb setzt Ford auf die 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie. Das heißt: Ein riemengetriebener Starter-Generator ersetzt die konventionelle Lichtmaschine. Der Generator gewinnt kinetische Energie wieder, die andernfalls durch die Bremsreibung ungenutzt verloren ginge, und speist damit eine luftgekühlte Lithium-Ionen-Batterie. Der Elektromotor unterstützt den 1,0 Liter-EcoBoost-Dreizylinder mit zusätzlichem Drehmoment. Das gibt vor allem bei tiefen Drehzahlen extra Schub, besseres Ansprechverhalten und mehr Kraftstoff-Effizienz.

Erst vor kurzem hat Ford bekanntgegeben, dass jede neue Baureihe der Marke mindestens eine elektrifizierte Modellvariante erhalten wird. Der Ford Puma soll später aber auch mit einem 1,5-Liter-EcoBlue-Turbodiesel erhältlich sein.

Bis zur Einführung des Ford Puma in die Autohäuser der Ford Vertragspartner ist es noch eine Weile hin. Doch das Autohaus Heiter, dass seine Kunden mit Innovationen und Service begeistern will, steht schon jetzt für Auskunft und nicht zuletzt Vorbestellungen bereit!

Kraftstoffverbrauch des Ford Puma in l/100 km (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): 5,8 - 5,4 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 131 - 124 g/km (kombiniert).
Autohaus Heiter Ford Osnabrück Neuwagen Ford Osnabrück der neue Ford Puma Ford Puma Crossover-SUV Ford SUV

http://www.autohaus-heiter.de
Autohaus Heiter GmbH
Hansastraße 33 49090 Osnabrück

Pressekontakt
http://www.autohaus-heiter.de
Autohaus Heiter GmbH
Hansastraße 33 49090 Osnabrück


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karen Schenke
09.11.2017 | Karen Schenke
Bereit für den Winter auf vier Rädern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred erweitert spanisches Akzeptanznetz um 80 Q8-Tankstellen
30.04.2024 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
16. Branchenforum des VMF: "Neue Hersteller - neue Vertriebsmodelle"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.368
PM aufgerufen: 69.494.975