Pressemitteilung von Franziska Naumann

Top Arbeitgeber Automotive geht in neue Runde


Auto & Verkehr

Düsseldorf, 24. Februar 2011. Bereits zum fünften Mal können Unternehmen aus Deutschland ab sofort an der Studie »Top Arbeitgeber Automotive 2011/12« teilnehmen. Durchgeführt wird die Studie vom international tätigen Researchunternehmen CRF Institute.

Das CRF Institute untersucht die Faktoren, die den Erfolg einer herausragenden Personalarbeit maßgeblich beeinflussen. Dabei können die teilnehmenden Unternehmen in den Bereichen Innovationsmanagement, Karrieremöglichkeiten, primäre Benefits, sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur punkten.

Partner der Studie ist die Unternehmensberatung A.T. Kearney. »Zentraler Faktor für zukünftigen Unternehmenserfolg sind die Menschen und die Top-Arbeitgeber, die sie fördern. Die Studie identifiziert diese Top-Arbeitgeber und gibt Absolventen und Young Professionals wichtige Benchmarks für die Gestaltung ihres weiteren Berufsweg«, so Ute Stahl, Managerin im Automotive-Bereich von A.T. Kearney, über die Studie.

Im vergangenen Jahr schafften es knapp 30 Unternehmen, die strengen Kriterien zu erfüllen, die das CRF Institute an den Erhalt des Zertifikats »Top Arbeitgeber Automotive« knüpft. Darunter befanden sich sowohl bekannte Markenhersteller wie Mazda, Pirelli oder MAN aber auch mittelständische Zulieferer wie die Brose Fahrzeugteile GmbH, die Dürr AG oder die Dräxlmaier Group. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2011. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen des Automobilsektors mit Firmensitz oder Niederlassung in Deutschland.

Erfolgreich abschließende Unternehmen werden durch das CRF Institute zertifiziert und sind berechtigt, den Titel »Top Arbeitgeber Automotive« zu tragen und damit entsprechend die eigene Personalarbeit aufzuwerten. Die Unternehmen werden zudem in einer umfangreichen Publikation, die im Bertelsmann Verlag erscheint, vorgestellt und durch ausgewählte Medienpartner und auf Karrieremessen präsentiert.

Methodik
Das CRF Institute ermittelt seit 2003 die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Seit 2005 werden Studien speziell für die Automobil-Branche erhoben, seit 2008 erscheint eine Studie für die Zielgruppe junger Ingenieure. Das international tätige Unternehmen zeichnet die erfolgreich teilnehmenden Unternehmen für deren Personalpolitik und -praxis aus. Im Mittelpunkt steht, welches Umfeld die Unternehmen ihren Beschäftigten bieten und welche beruflichen Entwicklungen möglich sind. Im Vorfeld der Studien beantworten die Unternehmen einen umfassenden Fragebogen zum Human Resources Management. Dieser ist die Basis für die anschließenden qualitativen Interviews mit Personalmanagern und Mitarbeitern, die von erfahrenen Wirtschaftsjournalisten vor Ort durchgeführt werden.

Neben der branchenspezifischen Studie "Top Arbeitgeber Automotive" führt CRF Institute branchenübergreifend jährlich die "Top Arbeitgeber Deutschland" Studie und eine eigens für Ingenieurberufe konzipierte Erhebung durch.

Informationen über die Top Arbeitgeber Deutschlands sind zudem auf der Website des CRF Institutes http://www.toparbeitgeber.com erhältlich. Mittels einer Sternebewertung der einzelnen Kategorien ist es möglich, die Unternehmen gezielt auszuwählen und aktiv durch Profile zu navigieren.

An der Studie "Top Arbeitgeber Automotive 2010/11" interessierte Unternehmen wenden sich bitte an:
CRF Institute GmbH & Co. KG
Thomas Wienand
Friedrich-Ebert-Str. 59
40210 Düsseldorf
Telefon: 0211-93 65 37 10
thomas.wienand(at)crf-de.com
CRF CRF Institute Top Arbeitgeber Automotive Arbeitgeber Auto Studie Start Teilnahme

http://www.toparbeitgeber.com
CRF Institute Deutschland GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Str. 59 40210 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Franziska Naumann
26.06.2012 | Franziska Naumann
Wie können wir die Welt retten?
15.06.2012 | Franziska Naumann
Top Arbeitgeber testeten ihre Top-Form
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am "RankensteinSEO"-Wettbewerb teil!
25.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber nimmt nächste E-Ladesäule in Betrieb
25.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.376