Pressemitteilung von Benjamin Gessmann

Prof. Gessmann erhält Ruf auf den Lehrstuhl der Southeast SEU


Bildung, Karriere & Schulungen

Die Southeast Universität ist eine der ältesten Forschungs-Universitäten in China und wird heute von über 43.000 Studenten besucht, welche von 5.731 akademischen Mitarbeitern ausgebildet werden.
Bereits seit 2012 besteht eine gute Kooperation zwischen dem Internationalen Zentrum für Klinische Psychologie und Psychotherapie am Pädagogisch-Psychologischen Institut der Staatlichen Nekrassow Universität in Kostroma. Gemeinsame Publikationen in chinesischer Sprache wurden über das Humanistische Psychodrama mit Professor Xuyang Deng und seiner Mitarbeiterin Huimin Lee realisiert. So gibt es erste Lehrfilm-Beiträge im chinesischen Youku analog dem westlichen Youtube. Eine Buchveröffentlichung über das Humanistische Psychodrama ist aktuell in Arbeit.

Diese Kooperation führte nun dazu, dass die Southeast-Universität den Direktor des Internationalen Zentrums für Klinische Psychologie in Kostroma Professor Hans-Werner Gessmann zu einer Langzeit-Professur einlädt. Er soll alljährlich im Frühjahr Vorlesungen und Seminare zum Humanistischen Psychodrama verwirklichen und ergänzend hierzu klinische Trainingsprogramme für die Studenten durchführen.

Professor Gessmann ist ein international bekannter Gruppenpsychotherapeut mit über 40jähriger Praxiserfahrung. Seine Kenntnisse und seine besonderen Konzeptionen über die Gruppenarbeit mit gesunden und kranken Menschen sind in vielen europäischen Ländern und in den USA gefragt. Seit 7 Jahren arbeitet er auch in Russland an den Universitäten in Moskau und Smolensk. Mit einem Arbeitsschwerpunkt leitet er das Internationale Zentrum für Klinische Psychologie in Kostroma, in dem psychologische Fachleute in der Psychotherapie ausgebildet werden.
Wird die Zusammenarbeit mit China ein fester Bestandteil der Tätigkeiten in Kostroma, erlaubt dies weitergehende Forschungsarbeiten und einen internationalen Kenntnisaustausch von Fachkeuten beider Universitäten.
Nanjing Southeast Universität Professor Gessmann

http://www.iccpp.org
ICCPP Uni Nekrassow Kostroma
Rheinstrasse 24 47198 Duisburg

Pressekontakt
http://www.episkepsis.de
Episkepsis UG
Vivaldistr. 6 86551 Aichach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Gessmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Wichtig: RankensteinSEO ist auch ein Bildungsauftrag!
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
HELP zertifizierte "Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz" im Mai:
26.04.2024 | Atelier Coaching & Training AG
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.395.788