"Bildung im Turm" Erfolgreiches Bildungsmarketing
10.12.2014
Bildung, Karriere & Schulungen
Die Inhalte der einzelnen Themenschwerpunkte bieten den teilnehmenden BildungsmanagerInnen ein vielfältiges Vortragsangebot. Welche marktgerichteten Instrumentarien Weiterbildner heutzutage einsetzen müssen, ist ein Schwerpunktthema des Blocks Marketing.
Effiziente Marketingstrategien und eine starke Onlinepräsenz gehören für Unternehmen der Weiterbildungsbranche zu den bedeutendsten Erfolgsfaktoren für das Behaupten am Markt. Der Themenblock "Marketing" des Weiterbildungskongresses setzt an dieser Stelle an und bietet den Teilnehmern nützliche Informationen und hilfreiche Tipps für ein erfolgreiches Bildungsmarketing.
Die Eröffnung des Themenbereiches gestaltet Herr Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des DIM, mit seinem Vortrag "Status Quo - Aktuelle Instrumentarien moderner Bildungsanbieter".
Im zweiten Teil des Marketingblocks erwartet die teilnehmenden BildungsmanagerInnen Herr Christian Thelen der Hochschule Fresenius, dessen Vortrag sich speziell auf das Key Account Management im Bildungsbereich bezieht.
Wie die perfekte Website im Bildungsbereich aufgebaut ist, zeigt Dominik Strzoda, Projektleiter und Fachexperte für Online Marketing des Deutschen Institut für Marketing.
Judith Claushues, Mitglied der Geschäftsleitung bei PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung, stellt mit ihrem Vortrag "Business Development, Berater vs. Trainer - Kompetenzen vs. Anforderungen" u. a. die Veränderungen des Seminarmarktes dar.
Den abschließenden Beitrag zum Schwerpunkt "Marketing" bildet Herr Felix Beilharz, Experte für Online Marketing, mit seinem Vortrag "15 erfolgreiche Tipps für Ihr Online-Marketing".
Die ausgewählten Referenten geben durch ihre Vorträge Tipps, neue Impulse, Antworten auf akute Fragen der Branche und konkrete Inhalte zur Stärkung der Marketingstrategien und Optimierung der Onlinepräsenz für Bildungsunternehmen. Somit wird den teilnehmenden BildungsmanagerInnen die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu erweitern und sich auszutauschen, um so die Chancen ihrer Branche zu erkennen und zu nutzen.
Das Deutsche Institut für Marketing, die YouMagnus AG und eato e.V. erzielen als Veranstalter ein informatives, interaktives und spannendes Programm für den Weiterbildungskongress der WeiterbildungsmanagerInnen und Führungskräfte des Bildungswesens.
Mehr über den DIM Weiterbildungskongress "Bildung im Turm" finden Sie hier unter:
http://www.kongress-weiterbildung.de/
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Corinna Hambach
23.12.2014 | Corinna Hambach
Welche Onlineshops haben die beste Auffindbarkeit?
Welche Onlineshops haben die beste Auffindbarkeit?
19.12.2014 | Corinna Hambach
"Bildung im Turm"
"Bildung im Turm"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2024 | im Aufbau
Mit neuem Bewusstsein die Stürme des Lebens meistern
Mit neuem Bewusstsein die Stürme des Lebens meistern
03.05.2024 | Seminar Stressbewältigung Helene Kollross Persönlichkeitsentwicklung
Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit
Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit
03.05.2024 | S&P Unternehmerforum GmbH
Die Zukunft der beruflichen Entwicklung
Die Zukunft der beruflichen Entwicklung
03.05.2024 | Nabenhauer GmbH & CO. KG
Nabenhauer GmbH & Co. KG auf der Suche nach dynamischen Bürokaufleuten
Nabenhauer GmbH & Co. KG auf der Suche nach dynamischen Bürokaufleuten
02.05.2024 | Hochschule Reutlingen
CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!
CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!