Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 28
  Pressemitteilungen gesamt: 277.067
  Pressemitteilungen gelesen: 35.476.224x
30.01.2015 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Reiner Voss¹ | Pressemitteilung löschen

DiSG-Seminare und DiSG-Trainings von Voss+Partner

Warum reagiere ich in gewissen Situationen so und nicht anders? Das fragen sich viele Menschen, wenn sie beruflich und privat immer wieder an dieselben Barrieren stoßen. Entsprechende Fragen stellen sich insbesondere Führungskräfte, Projektmanager und Verkäufer auch im Kontakt mit anderen Personen - zum Beispiel Kollegen, Mitarbeiter und Kunden. Auch dann würden sie oft gerne wissen: Wie tickt mein Gegenüber? Unter anderem, um hieraus abzuleiten: Wie spreche ich die Person am besten an? Oder: Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten - beispielsweise um bestimmte Ziele zu erreichen oder Konflikte zu vermeiden?

Ein Instrument, um das eigene Verhalten und das anderer Menschen besser einschätzen zu können, ist das DiSG-Persönlichkeitsprofil. Mit ihm gewinnen zum Beispiel Führungskräfte neue Erkenntnisse über ihre Mitarbeiter und die Art, wie sie diese führen sollten. Dasselbe gilt für Verkäufer bezogen auf ihre Kunden. Wie die Arbeit mit diesem Analyseinstrument funktioniert, das erfahren Interessierte in einem Seminar, das das Hamburger Trainings- und Beratungsunternehmen Voss+Partner am 16. und 17. März 2015 in der Hansestadt durchführt.

Vor dem zweitägigen "DISG-Persönlichkeitsprofil"-Seminar erhält jeder Teilnehmer einen Zugang zu einer Online-Plattform, auf der er die Fragen beantworten kann, die dem DiSG-Persönlichkeitsprofil zugrunde liegen. Danach erhält er sein individuelles Persönlichkeitsprofil. Dieses illustriert ihm unter anderem, was für ein Kommunikationstyp er ist und welches seine Verhaltenspräferenzen sind.

So vorbereitet kommen die Teilnehmer zu dem Seminar. Dort erfahren sie unter anderem, welche Persönlichkeits- und Kommunikationstypen es gibt, und was das DISG-Persönlichkeitsprofil über eine Person (nicht) aussagt. So für den Umgang mit dem Profil sensibilisiert, befassen sich die Teilnehmer anschließend mit der Frage: Woran erkenne ich im alltäglichen Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden, ob mir ein eher dominanter, initiativer, gewissenhafter oder stetiger Typ gegenüber steht? Zum Beispiel aufgrund der Kleidung. Oder aufgrund der Sprache und des gewählten Vokabulars. Hierauf aufbauend beschäftigen die Teilnehmer sich mit der Frage, wie sie mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen kommunizieren und auf diese reagieren sollten, damit diese sich als Individuen gewertschätzt fühlen und Konflikte vermieden werden.

Sofern gewünscht können die teilnehmenden Führungskräfte sowie Projektleiter nach dem Seminar eine Lizenz erwerben, um das DiSG-Persönlichkeitsprofil auch in ihrem Betrieb einzusetzen - unter anderem bei der Personalführung und -entwicklung. Voraussetzung hierfür: Sie besuchen zudem ein dreitägiges DiSG-Trainerlizenzierungsseminar bei Voss+Partner. Dort werden sie in die Führungsarbeit mit dem DiSG-Persönlichkeitsprofil eingewiesen und erhalten die erforderlichen Unterlagen.

Die Teilnahme an dem DiSG-Persönlichkeitsprofil-Seminar am 16./17. März 2015 kostet 349 Euro (+ MwSt.). Weitere Seminare starten am 22. Juni, am 7. September und am 25. November statt. Nähere Infos erhalten Interessierte bei der Voss+Partner GmbH (Homepage: http://www.voss-training.de , Email: info@voss-training.de; Tel.: 040/7900767-14).

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.voss-training.de
Voss+Partner GmbH
Hugh-Greene-Weg 2 22529 Hamburg

Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr.1 64285 Darmstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de