Pressemitteilung von Christian Müller

CoreCompetence erhält eLearning AWARD für "ZEISS Vision Sales Adventure"


Bildung, Karriere & Schulungen

Unterföhring, 13. März 2015

Auftraggeber Carl Zeiss Vision International und Lösungsanbieter CoreCompetence erhalten die Auszeichnung für das neue digitale Verkaufstraining, mit dem Optiker und deren Mitarbeiter, die ZEISS-Partner sind, weltweit unterstützt werden. Zielsetzung für die Trainingslösung war, einen einheitlichen ZEISS-Standard für den Brillenverkauf und die Beratung zu etablieren.

Das "ZEISS Vision Sales Adventure" setzte sich in der Kategorie "Story Based Learning" gegen namhafte Konkurrenz durch. Bereits seit 2008 zeichnet der eLearning AWARD jährlich in ca. 25 Kategorien State of the Art Projekte aus. Die eLearning AWARDS, für die es in diesem Jahr rund 120 Bewerber gab, wurden auf der Bildungsmesse didacta in Hannover offiziell an die beiden Projektpartner verliehen.

"Das ist für unseren Kunden und auch uns ein toller Erfolg", erklärt Christian Müller, Geschäftsführer der CoreCompetence GmbH. "Der Preis ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere Trainingslösungen auf hohem Niveau weiter zu entwickeln und auszubauen."

Mit der digitalen Lern-Erlebniswelt tauchen Optiker und deren Mitarbeiter in die virtuelle ZEISS Vision Stadt ein. Dort werden mit Hilfe von interaktiven Dialogen, Coachings, Quizzen und Videos Verkaufs-kompetenzen realitätsnah erprobt und verbessert. Die Teilnehmer können Gelerntes direkt anwenden, z.B. in einem simulierten Beratungsgespräch mit einem virtuellen Kunden. Soft Skills werden in Rollenspielen trainiert und unterstützen den Transfer von neu erworbenem Wissen in den Praxisalltag.
Methodisch innovativ ist die Zusammenarbeit im Rahmen des Projekts. ZEISS Vision kombinierte die eigene Verkaufsmethode mit einer bewährten Methode, die CoreCompetence als Lösungsanbieter mit eingebracht hat. Diese Kombination der beiden Ansätze ermöglicht ein Training, mit dem auch ein Soft Skill-Thema wie das Verkaufen digital effizient trainiert werden kann.

Technisch wurde das Projekt in HTML5 umgesetzt. Besonderen Wert legte das CoreCompetence Team auf flüssig animierte 2D-/3D-Avatare inklusive einem eigens entwickelten Lip-Syncing-Algorithmus. Um diesen Anspruch zu realisieren kommen einige der neuesten Javascript-Frameworks zum Einsatz.

Weitere Informationen zum "ZEISS Vision Sales Adventure" sowie zum eLearning AWARD 2015 sind auf der CoreCompetence Website (http://www.core-competence.com) zusammengefasst.
ZEISS ZEISS Vision Verkauf Sales Training weltweit E-Learning Award Soft Skills Digitale Lern-Erlebniswelt Story Based Learning Game Based Learning web-basiert

http://www.core-competence.com
CoreCompetence GmbH
Feringastraße 10b 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.core-competence.com
CoreCompetence GmbH
Feringastraße 10b 85774 Unterföhring


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Müller
30.04.2012 | Christian Müller
Ihre Zusatzrente: In Zukunft gut versichert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | SELZER REIFF Notare, Frankfurt
Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main
30.04.2024 | ZTN Training & Consulting GmbH
Nachhaltige Veränderungsprozesse von ZTN-Akademie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 409.314
PM aufgerufen: 69.437.054