Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 276.804
  Pressemitteilungen gelesen: 35.445.205x
04.08.2015 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Anja Gschnaller¹ | Pressemitteilung löschen

Salamander-Nachwuchs in den Startlöchern für die Ausbildung

Um optimal für den anstehenden Ausbildungsbeginn vorbereitet zu sein, lud die Salamander Industrie-Produkte (http://www.salamander-group.info) GmbH (www.salamander-group.info) mit den am Standort in Türkheim ansässigen Geschäftsbereichen Salamander Window & Door Systems (http://www.sip-windows.com)und Salamander Bonded Leather (http://www.salamanderbl.com), die zukünftigen Auszubildenden zu einem Get-Together mit gemeinsamen Frühstück ein.

"Welche Regeln gibt es im Berufsalltag? Wie verhalte ich mich gegenüber Vorgesetzten und wer ist meine Vertrauensperson? All dies sind Fragen junger Nachwuchskräfte, die im kommenden September ihre Ausbildung bei uns beginnen", erklärt Salamander Personalleiter Heinz-Georg Klüver. Um den Neueinsteigern den Start ins Berufsleben zu erleichtern, lud die Firma Salamander ihre zukünftigen Auszubildenden deshalb zu einem Kennenlern-Frühstück ins Unternehmen ein.

Gemeinsam mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung hatten die Neulinge so die Möglichkeit, sich gegenseitig vorzustellen und spielerisch kennen zu lernen. Ebenso lernten sie die Verhaltensregeln im Umgang mit den Mitarbeitern und wurden mit der langjährigen Firmengeschichte sowie den Unternehmenswerten vertraut gemacht. Ihre zukünftigen Vertrauenspersonen erklärten den Ausbildungsablauf, die Regeln im Betrieb und welche Themen und Aufgaben auf die zukünftigen Salamander Auszubildenden ab September warten. "Mit dieser Einführung nehmen wir den Nachwuchskräften die Nervosität vor ihren ersten Ausbildungstagen und führen Sie bereits vor der Ausbildung in das Team sowie die Unternehmensphilosophie ein", erklärt Klüver. Ebenso wie die Personalleitung und Jugend- und Auszubildendenvertretung wünschte er den zukünftigen Auszubildenden bereits jetzt einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und freut sich, ab September 11 neue Gesichter am Standort in Türkheim begrüßen zu dürfen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.salamander-group.info
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim

Pressekontakt
http://www.salamander-group.info
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de