Pressemitteilung von Sabine Hübner

Unentdeckt, ungenutzt, vergessen: Kundenbegeisterung! - Dieses Potenzial in Unternehmen heben


Bildung, Karriere & Schulungen

Der Mitarbeiter als Garant für Kundenbegeisterung - jeder Unternehmer wünscht sich genau das. Eben Menschen, die aus einem Interessenten einen Kunden und aus einem Kunden einen Fan machen können. Weil sie wissen, wie sie aus jeder Begegnung eine besondere Begegnung machen - mit Herzlichkeit und Professionalität. Die wenigsten Mitarbeiter sind aber mit dem Kundenbegeisterungs-Gen auf die Welt gekommen, wissen Sabine Hübner und Carsten K. Rath, Gründer-Duo der Managementberatung RichtigRichtig.com (http://www.richtigrichtig.com).

Woran liegt es also, dass es einigen Unternehmen scheinbar mühelos gelingt, ihre Kunden zu begeistern und anderen nicht? "Exzellente Unternehmen setzen regelmäßige, motivierende Impulse für die relevanten Verhaltensthemen und für erstklassigen Service bei ihren Mitarbeitern. Das ist das Geheimnis. Hinter so einem Spirit stecken Liebe zum Detail, Beharrlichkeit und System", weiß Carsten K. Rath. "Wer Verhaltensthemen nur einmal im Jahr in einer Schulung bei seinen Mitarbeitern adressiert, darf sich nicht wundern, wenn der durchschlagende Erfolg ausbleibt", ergänzt Sabine Hübner.

Genau hier liegt die Zwickmühle für viele Unternehmen. Es mangelt oft
-an Budget und Zeit, um regelmäßig externe Trainer zu engagieren
-und an Kapazitäten, um selbst ein durchdachtes Konzept zu entwickeln.

Und in großen Unternehmen geht der Fokus auf den Kunden oft in den komplexen Kommunikationsstrukturen verloren. Genau dafür hat RichtigRichtig.com welearning (http://www.we-learning.com/) entwickelt - eine ausgeklügelte Kombination aus Online-System und Lernen im Team - von Mitarbeitern für Mitarbeiter. "Kundenbegeisterung ist kein Projekt, das über ein paar Monate läuft, vielmehr ist es eine Haltung, die jeder im Unternehmen ausstrahlt und lebt. Dafür braucht es den richtigen Spirit. Aus diesem Grund beinhaltet welearning die entscheidenden Inhalte für Teamleiter und Mitarbeiter", erläutert Sabine Hübner. Das Ergebnis: Die Führungskräfte entwickeln eine Haltung, die leistungsfähige Mitarbeiter anzieht, motiviert und bindet. Die Mitarbeiter werden souveräner. Sie suchen Wege, Kunden zu begeistern - im direkten und indirekten Kundenkontakt. Und das Unternehmen steigert seinen wirtschaftlichen Erfolg. Mit welearning trainieren Mitarbeiter regelmäßig - einmal die Woche 15 Minuten miteinander. Ein durchdachter Lernpfad und die Abwechslung der Themen erhalten die Spannung. Experten-Wissen und der Erfahrungsaustausch im Miteinander sichern den Praxistransfer.

2015 wurde welearning mit dem Best-Of-Siegel des Innovationspreis-IT 2015 (http://www.elearning-bestenliste.de/#/products/8046-welearning)ausgezeichnet. Eine Gelegenheit, das prämierte Konzept zu erleben, bietet sich auf der Zukunft Personal in Köln vom 15. bis 17. September 2015. In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr präsentiert RichtigRichtig.com zu jeder vollen Stunde die 15-minütigen Module live in Halle 2.2 / Stand-Nummer L.01

Bildquelle: RichtigRichtig.com
Weiterbildung Online Mitarbeiter Management Service Service-Excellence welearning Kundenbegeisterung Zukunft Personal

http://www.richtigrichtig.com/
Richtig Richtig GmbH
Hoffeldstraße 14 40235 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.richtigrichtig.com/
Richtig Richtig GmbH
Hoffeldstraße 14 40235 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Hübner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | SELZER REIFF Notare, Frankfurt
Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main
30.04.2024 | ZTN Training & Consulting GmbH
Nachhaltige Veränderungsprozesse von ZTN-Akademie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.435.648