Pressemitteilung von Ulrik Neitzel

Falsch, falsch, falsch


Bildung, Karriere & Schulungen

Jeden Tag haben wir mit ihnen zu tun, obwohl jeder von uns versucht, sie so gut es eben geht, zu vermeiden: Fehler. Fehler unterlaufen - und zwar jedem. Ob Führungskraft oder Praktikant, ob etwas vergessen, nicht richtig verstanden oder anders als erwartet ausgeführt wurde: Die Liste der Dinge, die im Berufsalltag eines Verkäufers schief gehen können, ist lang. Das kennt auch der Vertriebsprofi Ulrik Neitzel: "Der unfehlbare Mensch ist eine Illusion".

Aber so richtig scheint diese Information noch nicht bei allen angekommen zu sein. "Fehler haben immer noch ein schlechtes Image", so Neitzel. Dabei tragen gerade Fehler dazu bei, Missstände aufzudecken und Abläufe zu verbessern. Verkäufer, die zu Top-Verkäufern werden wollen, sollten ihre Fehler lieben lernen. Sie sagen viel darüber aus, was und wer jemand tatsächlich ist und zeigen auf, wo eigene Schwächen und Verbesserungspotenzial verborgen liegt.

"Außerdem trägt eine Fehlervermeidungsstrategie dazu bei, dass Verkäufer gelähmt und blockiert sind. Das merkt der Kunde und deshalb rückt oft genug ein Abschluss in weite Ferne". Stattdessen sollten Verkäufer selbstbewusst mit Fehlern umgehen. Das bedeutet auch, dass offen darüber gesprochen wird. "Fehler zu vertuschen funktioniert vielleicht kurzfristig, langfristig jedoch gewinnt die Authentizität".

Statt herumzudrucksen oder den Fehler auf andere schieben zu wollen, sollten Verkäufer also offen kommunizieren. "Ein kurzes: "Entschuldigung, da habe ich mich geirrt", oder: "Da ist mir ein Fehler unterlaufen", reicht da schon aus", erklärt Neitzel.

Wer an seinem Fehlermanagement arbeiten möchte, kann sich unter http://www.ulrik-neitzel.de/ über den Vertriebsprofi informieren.
Fehler Fehlermanagement falsch Ulrik Neitzel Vertriebsprofi Entschuldigung Führungskraft Praktikant Verkauf Verkäufer unfehlbar Missstände Abläufe Abschluss Kunde Schwächen

http://www.ulrik-neitzel.de/home/
Sellection | Ulrik Neitzel
Kometenweg 8 23572 Lübeck

Pressekontakt
http://www.ulrik-neitzel.de/home/
Sellection | Ulrik Neitzel
Kometenweg 8 23572 Lübeck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrik Neitzel
04.07.2016 | Ulrik Neitzel
Die Champions-League des Verkaufs
07.03.2016 | Ulrik Neitzel
Was ist wichtig und was richtig?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Wichtig: RankensteinSEO ist auch ein Bildungsauftrag!
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
HELP zertifizierte "Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz" im Mai:
26.04.2024 | Atelier Coaching & Training AG
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.417.583