Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 109
  Pressemitteilungen gesamt: 266.872
  Pressemitteilungen gelesen: 33.781.182x
14.01.2011 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Falk Al-Omary¹ | Pressemitteilung löschen

Peter Kenzelmann: Vereinsarbeit muss Spaß und Freude machen

Freiburg. Jetzt kommt sie wieder: Die Zeit, in der Vereine und Verbände ihre Jahreshauptversammlungen machen werden. Oft werden diese Veranstaltungen als langweilig, spröde und formalienlastig empfunden. Sie sind eher lästiges Pflichtprogramm als innovativer Event oder kreativer Bestandteil der ehrenamtlichen Arbeit. Das möchte der Freiburger Vortragsprofi Peter Kenzelmann gerne ändern und mit kostenlosen Auftritten das Ehrenamt unterstützen und fördern.

"Es ist schade, dass in unserem Land das Ehrenamt trotz aller Beteuerungen einen so geringen Stellenwert hat", meint der Schlagfertigkeitstrainer und Keynote-Speaker Peter Kenzelmann. Das zeige sich vor allem bei Mitgliederversammlungen, deren Unterhaltungscharakter oft auf der Strecke bleibe. Dabei sei es sehr einfach, auch solche Zusammenkünfte zu inszenieren und Mehrwerte für die eigenen Mitglieder oder die Öffentlichkeit zu generieren. Er hat sich daher zum Ziel gesetzt, Vereine, Verbände und Initiativen genau dabei zu unterstützen.

Peter Kenzelmann kennt als Verleger und Gründer eines DDR-Museums in Berlin sowohl das Ehrenamt als auch dessen Herausforderungen. Nun möchte er als professioneller Vortragsredner helfen. "Ich biete im Jahr 2011 insgesamt zehn Vereinen einen kostenlosen Vortrag aus meinem Repertoire an", verspricht er. Und er garantiert dabei sowohl gute Unterhaltung als auch wertvolle Impulse für die Praxis. Ohnehin steht Kenzelmann für Kurzzeitimpulse mit Langzeitwirkung, die er auf eine sehr eigene, humorige und freche Art und Weise vermittelt.

"Managementimpulse, Schlagfertigkeit und kreative Kommunikation sind gerade für Vereine und Verbände heute wichtiger denn je", erklärt Kenzelmann. Denn sie stehen im harten Wettbewerb um die Zeit und Energie ihrer Mitglieder. Es gelte also, die Zeit wertvoll zu machen und kurzweilig zu gestalten - eine Erkenntnis, die eben besonders für eher formale Veranstaltungen wichtig sei.

"Ich möchte Vereine und Verbände unterstützen, sie schlagfertiger und professioneller machen. Das ist mein Angebot", sagt Kenzelmann kurz und knapp. Trotz seines bereits vollen Vortragskalenders werde er zehn Auftritte kostenfrei absolvieren.

Wer sich für einen der zehn kostenlosen Vorträge Kenzelmanns bewerben möchte, kann dies unter http://www.kenzelmann.de tun. Dort gibt es auch weitere Informationen über die Inhalte, Themen und Angebote des Freiburger Bühnenprofis.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.kenzelmann.de
Peter Kenzelmann
Ludwigstraße 17 79104 Freiburg

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de