Der HSMA HR 4.0 Day geht in die zweite Runde
08.02.2019
Bildung, Karriere & Schulungen
Employer Branding spielt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle bei der Suche nach neuen Fachkräften. Und die werden dringend benötigt: "Von der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis zur Bewerberkommunikation via WhatsApp und dem Onboarding neuer Team-Mitglieder über Intranets - zeitgemäße Personalarbeit setzt nicht nur eine gewisse Erfahrung voraus. Wichtig ist, vor allem entscheidende Entwicklungen zu kennen und zu verstehen, um langfristig eine erfolgreiche Personalentwicklung im Unternehmen etablieren zu können. Gerade in Bezug auf die Entwicklungen müssen wir vor allem verstehen, dass wir nicht nur professionelles Marketing zur Kundengewinnung benötigen, sondern vor allem für qualifizierte Fachkräfte", so Lars Dünker, Vorstandsmitglied HSMA und CIO bei Livinghotels.
Der HSMA HR 4.0 Day findet anlässlich der TALENTpro - dem Expofestival für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding - auf dem Expo-Gelände in München statt.
Hierfür stellt die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. ein zielgruppenspezifisches Fach- und Rahmenprogramm speziell für die Hotellerie zusammen.
Die Organisatoren bieten den Teilnehmern vom 12. bis zum 14. März 2019 eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Kolleginnen, inspirierende Keynotes, konkrete Praxisbeispiele sowie aktuelles Fachwissen zu Themen rund um Arbeitgebermarketing, Talent Management, Recruiting und Leadership für die Hotellerie.
Das Programm beginnt am 12. März mit einem Besuch in dem mit dem Hospitality HR Award 2018 prämierten Best Practice Case - dem Platzl Hotel in München. Im Rahmen des dort stattfindenden Networking Get-togethers erfahren die Teilnehmer Hintergründe aus der Personalarbeit des Unternehmens.
An den Folgetagen ist das Messeticket für den Besuch der TALENTpro in der Zenith Halle in München für die Teilnehmer des HSMA Events inkludiert. Nach dem Besuch der Expo geht es am 13. März 2019 mit einer Tour durch die Räumlichkeiten der HolidayCheck Group AG in München weiter. Dort geben Georg Ziegler, Director Brand, Content & Community und Sarah Fischer, Head of HR Management & Recruiting der HolidayCheck Group AG Einblicke hinter die Kulissen und stellen die Erfolgsfaktoren der HR Strategie des Tourismus-Unternehmens vor. Anschließend besteht die Möglichkeit, an der offiziellen After Work Party der TALENTpro teilzunehmen.
Am 14. März 2019 findet dann vormittags auf dem Expo-Gelände der HSMA Deep Dive HR 4.0 mit Fachvorträgen und offenen Diskussionsrunden statt. Zu Gast sind u.a. Dana Jiménez Herrera, Dozentin für Mentoring und Leadership Skills an der Hotelschool The Hague und Gründerin von ROCK YOUR LIFE! Niederlande, mit einer Keynote zum Thema Neuro-Leadership. Jochen Leopold von der Yourcareer Group stellt die Ergebnisse einer europaweiten Studie als Antwort auf die Personalnot in der Hotellerie vor.
Der HSMA HR 4.0 Day wird aktiv unterstützt von der Deutschen Hotelakademie DHA und von HOTELCAREER. Anmeldungen sind auf der Website hsma.de möglich. Die Teilnahmeplätze sind auf 60 limitiert. HSMA Mitglieder nehmen zu Sonderkonditionen teil.
HSMA Verein Hotel Hotellerie Gastronomie Tourismus Lars Dünker Georg Ziegler HSMA HR 4.0 Day Recruiting TALENTpro Personal Event Fachwissen Veranstaltung Experten HSMA Deep Dive HR 4
HSMA Deutschland e.V.
Frau Lea Jordan
Lossenweg 2
56170 Bendorf
Deutschland
fon ..: +49 (0)2622 - 907 38 - 0
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Pressekontakt
L&T communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain
fon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | S&P Unternehmerforum GmbH
Die Zukunft gestalten: Mit digitaler Transformation zum Erfolg.
Die Zukunft gestalten: Mit digitaler Transformation zum Erfolg.
25.04.2024 | Jump-in
Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde
Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde
25.04.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
24.04.2024 | DIE JOB SCHNEIDER PERSONALDIENSTE GMBH
So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit
So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit