Pressemitteilung von Mariella Steinberger

Leitfaden Online Marketing Band 2 - Das Praxiswissen der gesamten Branche


Bildung, Karriere & Schulungen

Thomas Schwarz ist Herausgeber zehn verschiedener Marketing-Publikationen. In der Branche gilt er als führender Experte für das Online-Kundenmanagement. Er lehrte als Trainer für Online-Marketing und wurde als Dozent an der Hochschule von der Dialog-Akademie DDA zum "Dozenten des Jahres 2009" ernannt. Als Marketingleiter eines Softwareherstellers hatte er Gelegenheit, zum Online-Pionier im Marketing zu avancieren.

Das Internet nimmt an Bedeutung zu, sucht jemand Rat beim Produktkauf. Immer mehr Menschen informieren sich vorab im Internet. Das heißt, die Bedeutung des Internets nimmt gegenüber anderen Marketinginstrumenten weiter zu. Einen unprofessionellen Webauftritt kann sich niemand mehr leisten. Denn das Internet bietet eine offene Plattform für unzufriedene Kunden.

Um dem Tempo des Wandels zu entsprechen und das Neue am Neuen zu repräsentieren, sind die Artikel des Bandes von 166 Autoren und Online-Marketingexperten für ihre spezifischen Themenbereiche erstellt. Die Methoden zwischen E-Commerce, Social Media, Multi-Channel-Marketing, Digitaler und E-Mail Werbung mussten sich rasant mit den technischen Möglichkeiten erweitern. Der Band vereint mit der Auswahl an Praktikern die Fachkompetenz der verschiedenen marketingrelevanten Wissenschaftsdisziplinen.

Neben etlichen Praxisbeispielen dafür, in welchen Branchen welche Marketing-Tools- Anwendung finden, von Mercedes über C&A, Opodo, Yves Rocher und bis hin zu vielen anderen bietet der Band einen Überblick über verschiedene Zielgruppenstrategien. Über verschiedene Formen, Entwicklungen und Anwendungsgebiete des Marketings.

Online-Marketing bietet den Vorteil, dass sich seine Qualität direkt ermitteln lässt. Der Beitrag von Dimitri Tarasowski (http://www.tarasowski.de) vermittelt z.B. Kenntnisse darüber wie sich Marketing Kampagnen online steuern lassen: Dimitri Tarasowski verrät einiges über die Messbarkeit von SEO-Kampagnen und die Analyse und Bewertung von Suchworten mit den Standard-Analytics-Tools. So lässt sich gezielt Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit eines Online Marketings ermitteln. Um noch gezielter auf die Themen eingehen zu können, gibt es am 19. November das große Web Analytics Seminar (http://www.analytics-seminar.de) in Stuttgart.

Der Praxisratgeber und Leitfaden empfiehlt sich für jeden in diesem Bereich Tätigen und für Leser, die nach einer Möglichkeit suchen, sich ins Online-Marketing einzuarbeiten. Die handliche Bündelung mit einem Index im Buch erhöht die Funktionalität des Bandes als Praxisleitfaden und Nachschlagewerk. Mehr dazu im Shop von Marketing Börse (http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2_lr0av3wo4nx_artikel.htm).
analytics analytics seminar leitfanden online marketing

http://www.aqvisit.com
aQvisit.com Online Marketing
Heilbronnerstr. 7 70174 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.aqvisit.com
aQvisit.com Online Marketing
Heilbronnerstr. 7 70174 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mariella Steinberger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.379
PM aufgerufen: 69.445.683