Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Die Geschichte der Firma Rauch - eine spannungsreiche, deutsche Firmengeschichte


Bildung, Karriere & Schulungen

Die Geschichte der Firma Rauch - eine spannungsreiche, deutsche FirmengeschichteDie Möbelfirma Rauch in Freudenberg am Main wurde im Jahr 1897 gegründet. Die Firma überlebte erfolgreich zwei Weltkriege und unterschiedliche politische Systeme. Es ist also kaum verwunderlich, dass die Mitarbeiter dieser Firma jede Menge zu erzählen haben. In dem vorliegenden Buch kommen sie zu Wort und berichten von der Arbeit in Kriegszeiten, vom Wiederaufbau und von der permanenten Anpassung an den technischen Fortschritt. Die Leser erfahren anhand des Beispiels dieser Firma nicht nur mehr über deren Geschichte und ihre Mitarbeiter, sondern auch, was eine erfolgreiche Firma ausmacht.


Die Aufnahmen, Interviews und Bilder, welche die Leser in "Die Geschichte der Firma Rauch" finden, wurden in den Jahren 2011 bis 2017 von Detlef Zeiler zusammengestellt. Die Inspiration für das Buch kam ihm, als er seinen Vater, der einst auch für die Firma Rauch arbeitete, dabei beobachtete, wie er sich auf einem Friedhof mit einem der ehemaligen Chefs unterhielt. Der Autor kam dabei selbst ins Gespräch mit Christa Rauch und schlug ihr vor, ehemalige Mitarbeiter zu besuchen und über ihre Erlebnisse zu interviewen. Das Buch "Die Geschichte der Firma Rauch" ist das spannende Resultat, das viele packende Eindrücke zu bieten hat.


"Die Geschichte der Firma Rauch" von Detlef Zeiler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3765-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Schlafzimmer Deutsche Firmengeschichte Möbelfirma Rauch Vom Handwerksbetrieb zur Massenproduktion Familienbetrieb Schlafzimmer im Wandel der Zeit

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Wichtig: RankensteinSEO ist auch ein Bildungsauftrag!
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
HELP zertifizierte "Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz" im Mai:
26.04.2024 | Atelier Coaching & Training AG
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.693