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03.09.2020 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Herr Achim Schulz¹ | Pressemitteilung löschen

Du suchst ein Update für das Office Management und den Customer Service? S&P Online Seminar

Die nächsten Termine:



01.-02.09.2020 Online Schulung

01.-02.12.2020 Online Schulung



Buche dein Seminar direkt online mit unserem Anmeldeformular.





Seminarprogramm:



1. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service



Agile Arbeitsmethoden im Office Management



> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen

> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?

> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> "Let your net work": Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann



Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:



+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse - Prioritäten richtig setzen

+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.





Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen



> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz

> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen

> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen

> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen

> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen

> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger





Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service



> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten

> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten



Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:



+ S&P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden

+ S&P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung





2. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service



Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung



> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick

> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen

> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:

> Controlling

> Kennzahlen

> Kostenarten

> Cash Flow

> Bilanzanalyse

> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen



Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:



+ S&P Leitfaden: "BWL Basis-Wissen"





Die wichtigsten Basics im Controlling



> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?

> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?

> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren

> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten

> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management



Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service die S&P Tool Box:



+ S&P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen





Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?



> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check

> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses

> Preisberechnung und Preiskalkulation

> Angebote schnell und richtig erstellen

> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten



Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Customer Service findest du direkt hier.



Du hast noch Fragen oder wünscht eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht dir gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

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