Wie Mitarbeiter und Verkäufer dem Umgang mit Kunden erfolgreich optimieren
18.01.2012
Bildung, Karriere & Schulungen
Viele Chefs, FilialleiterInnen, DirektionsleiterInnen oder VerkaufsleiterInnen von Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen verlieren täglich einige 100 EUR, 1.000 EUR oder 10.000 EUR an Umsatz. Dieser tägliche "Umsatzverlust" addiert sich zu mehreren zig Tausend EUR oder Hunderttausend EUR monatlich. Der Umsatz geht verloren, weil viele Mitarbeiter, die für den Verkauf am Telefon, im Ladengeschäft oder als Außendienstberater sich im Umgang mit den Kunden falsch verhalten.
Unternehmen, die den Fehler machen und es versäumen ihre Verkaufs- und AußendienstmitarbeiterInnen für den richtigen Umgang mit Kunden zu "sensibilisieren", entsteht ein wirtschaftlicher Schaden und ein erheblicher Imageverlust, der den nächsten wirtschaftlich-finanziellen Schaden - bis hin zur Geschäftsaufgabe - nach sich zieht.
Darum haben verantwortliche UnternehmerInnen erkannt, wie wichtig es ist, MitarbeiterInnen im Innen- und Außendienst auf den richtigen und erfolgreichen Umgang mit Kunden einzustimmen; ihnen die Bedeutung des "Kunden" zu vermitteln; sie besser "verbal" und "mental" auf den Kunden einzustellen; ihr Verhalten und ihre Vorgehensweise zu optimieren - damit sie alles über einen erfolgreichen "Verkaufsablauf" erfahren und im täglichen Verkaufs- und Beratungsgeschäft anwenden können! Und somit angestrebte Umsatzziele tatsächlich erreichen.
Dieser Problematik und der Zielsetzung der Unternehmen hat sich der Verlag IDEEN FÜR ERFOLG aus Kreuztal - der sich seit Jahren mit Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Zeitplanung beschäftigt - angenommen. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Personalcoach, Herr Ernst A. Rotter, wurde ein entsprechendes Trainings- und Seminarmodul für die Durchführung eines eigenen Seminars mit dem Titel "Erfolgreicher Umgang mit Kunden" entwickelt. http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module.php
Dieses, von Chefs, Direktions-, Filial- oder PersonalleiterInnen selbst und direkt durchzuführendes Seminar ist kompakt, intensiv, auf den Punkt kommend. Hier wird den MitarbeiterInnen klar und deutlich vermittelt, wer für das finanzielle Wohl des Unternehmens UND das "eigene Gehalt" verantwortlich ist: "DER KUNDE"! Es wird aufgezeigt, für "was" der Kunde Geld bezahlt, wann er "gerne" bezahlt und wann er nicht gewillt ist zu bezahlen. Wie wichtig "Kundenzufriedenheit" ist. Was einen guten und erfolgreichen "Verkäufer" auszeichnet. Wie wichtig die "geistige Einstellung" des Verkäufers ist. Was über die "Kaufentscheidung" entscheidet. Welche "Kaufmotive" von Bedeutung sind. Wie mehr über den "Kundenbedarf" zu erfahren ist. Wie die Anwendung der "Arztstrategie" dem Verkäufer hilft, jedem Kunden das Richtige zu bieten. Was die vier Fragen der Kaufentscheidung sind. Wie sich ein Verkaufsprozess entwickelt.
Wer mehr weiß und mehr kann, ist erfolgreicher
Der Verlag IDEEN FÜR ERFOLG bietet dieses vorbereitete, sofort einsetzbare, didaktisch-perfekte PowerPoint Seminar-Modul - inclusive 211 Abbildungen, Trainerhandbuch und zahlreiche Checklisten und Schulungsunterlagen für 790 EUR (incl. MwSt.) an. Eine überaus günstige Investition in die MitarbeiterInnen-/VerkäuferInnen-Weiterbildung die sich für jedes Unternehmen lohnt.
Informationen zu den Seminar-Modulen erhalten Führungskräfte und Personaltrainer auf der Website des Verlages http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module.php. Interessenten stellt der Entwickler dieser Seminar-Trainingsmappen, Herr Ernst A. Rotter (Tel. 02732-2004242), in einer persönlichen Präsentation die gewünschte Seminar-Mappe vor.
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Verlag IDEEN FÜR ERFOLG Erfolgskonzepte - Birgit Bub
Zum Küchenwald 25 57223 Kreuztal
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