Pressemitteilung von Christine Jesse

Auf Facebook gemeinsam für die Prüfung lernen


Bildung, Karriere & Schulungen

Prüfungen können einsam machen, weil vor lauter Büffelei Freunde und Privatleben zu kurz kommen. Gute Nachrichten für prüfungsgeplagte Berufsschüler kommen jetzt vom Cornelsen Verlag, der auf http://www.facebook.com/derpruefungstrainer (http://www.facebook.com/derpruefungstrainer/) ein Forum rund um das Thema Prüfungsvorbereitungen ins Leben gerufen hat.

Moderiert wird die Seite von Flitz, seines Zeichens Prüfungstrainer mit schwarzem Gürtel im Lernen und einem Gedächtnis aus Stahl. Wenn es um das Thema Prüfungen geht, ist ihm nichts fremd: Ob Prüfungspanik, Aufschieberitis, nächtliches Pauken oder Angst vorm Blackout - für alle Situationen hält er Tipps und Tricks bereit. Seine wichtigste Botschaft: "Lernen kann man lernen!" Einmal pro Woche gibt er exklusive Lerntipps. Neben Austauschmöglichkeiten mit anderen Leidensgenossen kommt aber auch das eigentliche Lernen nicht zu kurz. Mit Hilfe der Lernkarten 2.0 können Berufsschüler ihr Prüfungswissen in insgesamt zwölf Fächern testen. Dazwischen gibt es auch immer wieder Denkpausen, aufmunternde Botschaften, witzige Videoclips und Gewinnspiele.

Zum Start der Facebookseite hat sich der Prüfungstrainer eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Alle Berufsschulklassen, die ein Klassenfoto hochladen, können ein exklusives Schulhofkonzert mit dem Rapper F.R. gewinnen.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.facebook.com/derpruefungstrainer (http://www.facebook.com/derpruefungstrainer/)
oder http://www.cornelsen.de/derpruefungstrainer (http://www.cornelsen.de/derpruefungstrainer/)
Berufsschüler Prüfungstrainer Prüfung Lernhilfen Cornelsen

http://www.cornelsen.de
Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53 14197 Berlin

Pressekontakt
http://www.cornelsen.de/presse
Cornelsen Schulverlage
Mecklenburgische Str. 53 14197 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Jesse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Atelier Coaching & Training AG
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.306