Pressemitteilung von Anja Eitzert

Von der Weiterbildung zum Traumjob


Bildung, Karriere & Schulungen

Steffen L. steht stellvertretend für viele zufriedene WBS-Teilnehmer. Vom 27.06. bis 14.12.2011 absolvierte er eine internetbasierte Weiterbildung zum Web-Developer (http://www.wbstraining.de/gefoerderte-weiterbildung/informationstechnologie/) im WBS LernNetz Live (http://www.wbstraining.de/gefoerderte-weiterbildung/weiterbildung-im-wbs-lernnetz/).

Seinen Lernplatz hatte er am Standort Kiel (http://www.wbstraining.de/weiterbildung-in/kiel/). Mit der persönlichen Unterstützung des Teams vor Ort war er von hier aus mit dem Fachtrainer und anderen Kursteilnehmern aus ganz Deutschland vernetzt - Präsenzunterricht mittels moderner Technik. Eine sehr intensive Art des Lernens, die zum Erfolg führt, wie man sieht.

In dem Kurs lernte Steffen L. Websites zu gestalten - vom Design über die Programmierung bis hin zur Animation. Seine positiven Erfahrungen nach dem erfolgreichem Abschluss seiner Weiterbildung schildert er nun wie folgt:

"Ich habe am Montag eine Zusage auf einen neuen Arbeitsplatz bekommen und bereits heute den Arbeitsvertrag ausgehandelt. Ab 01.04.2012 werde ich dann die Werbeabteilung bei einem großen Handelsunternehmen in Kiel tatkräftig unterstützen. Ich werde als Mediengestalter im Bereich Bild und Ton für die videotechnische Darstellung des Unternehmens im TV-, als auch im Onlinebereich arbeiten. Eingebettet in die Online-Abteilung werde ich Videos filmen, schneiden und für die verschiedenen Medienkanäle aufbereiten. Dies ist ein echter Traumjob für mich, da ich mich bereits seit einigen Jahren autodidaktisch in den Videobereich eingearbeitet habe, und jetzt sozusagen mein Hobby zum Beruf machen kann. Der WBS Kurs zum Web-Developer hat bei der Bewerbung bestimmt einen guten Teil zum Erfolg beigetragen, da ich jetzt innerhalb der Onlineabteilung zumindest über ein gutes Maß an Basiswissen verfüge und "on the job" darauf aufbauen kann."

Wir freuen uns mit Steffen L. und wünschen ihm zum Start in seinen Traumberuf alles Gute!
Weiterbildung Fortbildung IT-Schulung Informationstechnologie Web-Developer Traumjob Kiel

http://www.wbstraining.de
WBS TRAINING AG
Mariendorfer Damm 1 12099 Berlin

Pressekontakt
http://www.wbstraining.de
WBS TRAINING AG
Mariendorfer Damm 1 12099 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Eitzert
06.07.2012 | Anja Eitzert
Anwendungsentwickler auf Karriere-Kurs
19.06.2012 | Anja Eitzert
Altenpflege zum Anfassen und Diskutieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
HELP zertifizierte "Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz" im Mai:
26.04.2024 | Atelier Coaching & Training AG
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.376