Pressemitteilung von Wolf-Thomas Karl

Bernhard Patter moderierte Fachkonferenz auf dem Deutschen Hotelkongress


Bildung, Karriere & Schulungen

Jedes Jahr veranstaltet die Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung den Deutschen Hotelkongress in Berlin. Hier können sich Hoteliers und Zulieferer über aktuellen Themen aus der Branche informieren. Gleichzeitig findet im Rahmen des Kongresses die Fachmesse hotelexpo statt.
Zu den Top-Themen der Veranstaltung zählte die Personalentwicklung in der Hotellerie und Gastronomie. Viele Unternehmen leiden bereits jetzt schon unter dem Fachkräftemangel. Aus dem Arbeitgebermarkt wird zunehmend ein Arbeitnehmermarkt. Somit ist ein Umdenken gefragt.
Bernhard Patter verdeutlichte den Zuhörern, dass Mitarbeiter vor allem durch eine offene Kommunikation und Übertragung von Verantwortung gehalten werden können. "Der eine oder andere Vorgesetze demotiviert seine Mitarbeiter allerdings. Natürlich geschieht diese Demotivation oft weniger mit Absicht. Diesen Umstand muss ich in meiner Trainertätigkeit oft feststellen. Aber genau hier müssen wir ansetzen, um Mitarbeiter langfristig und erfolgreich an unser Unternehmen zu binden", so Bernhard Patter, Inhaber der Unternehmensberatung diavendo.

Bernhard Patter absolvierte ein Studium zum Touristikkaufmann an dem Tourismuskolleg Bad Gleichenberg in Österreich. Er startete seine Karriere in der Hotellerie und sammelte umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb. Zuletzt war Bernhard Patter Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft. Im Jahr 2008 gründete er mit Marc Weitzmann und Steffen Schock das Beratungsunternehmen diavendo mit Sitz in Hanau bei Frankfurt am Main.
diavendo Training Workshop Coach Coaching Trainer DISG Führung Motivation Management Wirtschaftstrainer Mitarbeiterentwicklung Personalentwicklung Hotel

http://www.diavendo.com
diavendo - Patter GmbH
Hessen-Homburg-Platz 1 63452 Hanau

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.081
PM aufgerufen: 69.389.556