Pressemitteilung von Thorsten Schäfer

Traumberuf Kosmetikerin oder Trendberuf Make-up Artist - Körper- und Schönheitspflege oder Fashion und Lifestyle?


Bildung, Karriere & Schulungen

Frankfurt/Gießen, 02. März 2012. Erstkontakt mit dem Ausbildungsberuf Kosmetikerin: der Kosmetiksektor erlebt in unserer Zeit einen Boom wie nie zuvor. Gerade Fernreisen, Kreuzfahrten und Kurzurlaube in Kombination mit Entspannungsmassagen, Kosmetik- oder Ayurvedabehandlungen stehen bei uns Deutschen hoch im Kurs. Für das restliche Jahr übernehmen gut geführte Kosmetikinstitute und prächtige Day Spas wie die Villa Westfalia mit Dependancen in Bad Soden am Taunus und in der Frankfurter Goethestraße das gesteigerte Bedürfnis nach Pflege, Entspannung und Hautgesundheit der immer anspruchsvoller werdenden Kundschaft. Aber auch kleine Kosmetikstudio wie das im Mittelhessischen Gießen ansässige Kosmetikinstitut SKIN8 - Zentrum für Hautgesundheit nehmen Teil am Boom-Markt der Körper und Schönheitspflege. Menschen legen also immer mehr Wert darauf, gepflegt aufzutreten und mit gesunder und schöner Haut zu beeindrucken. Aus diesem Grund besuchen viele regelmäßig Kosmetikstudios um sich beraten und behandeln zu lassen. Doch auch auf diesem Gebiet gibt es Qualitätsunterschiede bei den angebotenen Dienstleistungen. Wie in vielen anderen Branchen hängt die Qualität einer kosmetischen Behandlung ganz von den Qualifikationen der Kosmetiker/in die diese durchführt ab.

Eine solide Ausbildung zur Kosmetikerin in Frankfurt oder Gießen: erfolgreiche und qualifizierte Kosmetiker haben meist eine hochkarätige Ausbildung absolviert, welche den Grundstein zu guter Arbeit legt. Da der Markt momentan einen Boom erlebt, gibt es auch viele Einrichtungen die eine Ausbildung zur Kosmetikerin anbieten - eine der besten finden Sie in Frankfurt und Gießen. Die Kosmetikschule Schäfer (http://www.kosmetikschule-schaefer.de/) ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule für Kosmetik, die schon viele Jahre erfolgreiche Kosmetiker/innen aus ganz Deutschland ausbildet. Eines der gefragtesten Angebote der Kosmetikschule Schäfer ist die einjährige Ausbildung zur staatlich geprüftem Kosmetiker/in. In dieser Ausbildung werden den Schülern alle Fähigkeiten vermittelt, die diese als selbstständige Kosmetiker/innen brauchen. Mit dieser soliden Grundlage können die Absolventen der Kosmetikschule gleich vier Berufe in einem ausüben. Zu diesen zählen die Bereiche Kosmetik, Make-up und Sportmassage sowie die Hand- und Fußpflege. Das Ausbildungsjahr setzt sich aus vielen Fächern und facettenreichen Aufgaben zusammen, und in der Kosmetikschule Schäfer wird Theorie immer auf spannende Weise mit Praxis verknüpft.

Fachkompetent ist dabei immer eine Frage der Wertigkeit einer Ausbildung, die Ausgangspunkt und Grundlage einer erfolgreichen Karriere ist. Die Kosmetikschule Schäfer ist als staatlich anerkannte Ergänzungsschule für Kosmetik spezialisiert auf die.

Die Kosmetik ist die Basis der Berufsgruppen in der Körper- und Schönheitspflege und bietet wirkliche Karrierechancen. Die Vorstellung, als Kosmetikerin arbeitet man nur in einem Institut, ist überholt. Natürlich kann gerade das eigene Kosmetikinstitut nach wie vor sehr lukrativ sein, doch bietet der Beruf der Kosmetikerin viel mehr Möglichkeiten. Kosmetiker/innen arbeiten bei Dermatologen, in Apotheken, auf Kreuzfahrtschiffen oder in den mondänen SPAs der Luxushotellerie. Mit einer fundierten Ausbildung, Berufserfahrung und Charisma bekommen Kosmetikerinnen auch die begehrten Jobs in der Kosmetikindustrie und werden Repräsentanten großer Firmen mit eigenem Dienstwagen und einem 6-stelligen Jahreseinkommen.

Aus- und Weiterbildungen an Hessens größter Kosmetikschule: als einer der größten und renommiertesten Bildungsträger in der Körper- und Schönheitspflege in Deutschland reicht die Tradition des Schulverbunds zurück bis in das Jahr 1953. Im Aus- und Weiterbildungsangebot an den Kosmetikschulen in Frankfurt und Gießen findet sich alles wieder, was man für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben oder in die Selbständigkeit braucht. Die Basis ist immer eine solide Ausbildung in der Kosmetik, Fußpflege, Ganzkörpermassage, Permanent Make-up oder im Naildesign. Mit den entsprechenden Weiterbildungsangeboten können Schülerinnen nicht nur ihre Fachkompetenz erweitern, sondern können auch an Seminaren für Existenzgründung, Marketing oder Motivations- und Verkaufstraining teilnehmen.

Wer sich für eine Kosmetikausbildung interessiert, kann zwischen der Vollzeit- und verschiedenen Teilzeitausbildungen wählen. So kann man sich auch berufsbegleitend neben dem Arbeits- oder Familenleben noch zur Kosmetikerin, Fußpflegerin oder Nageldesignerin ausbilden lassen. Übrigens ist kaum eine Branche so familienfreundlich, wie die Kosmetikbranche und ermöglicht mit flexiblen Arbeitszeiten ein lukratives Einkommen.

Trendberuf Make-up Artist: wer Einblicke in die glamouröse Themenwelt der Visagisten, Make-up Artists und Hairstylisten nehmen möchte, hat mit der Famous Face Academy eine exzellente Wahl getroffen. "Trendberuf Make-up Artist" - die Überschrift ist Programm! Die Visagistenschule (http://www.famous-face-academy.com/) gehört zu den besten Adresse Deutschlands.

Vermittelt werden den Schüler/innen alle Tricks und Techniken der Profis sowie deren Anwendung in Theorie und Praxis. Während der spannenden 12-monatigen Ausbildung erfahren die Schüler/innen, wie ein Make-up auf dem Laufsteg wirkt, wie der Dandy-Look aussieht oder den Style von Marlene Dietrich kennen. Unperfektionen werden korrigiert oder Masken für Film und Fernsehen erstellt. Man lernt auch, wie ein professionelles Fotoshooting entsteht. Bei sogenannten Themen-Shootings erarbeiten sich die Schüler ihre eigene Referenzmappe. Alles, was die angehenden Make-up Artists während der Ausbildung lernen, können sie bereits in ihrer Lehrzeit ausprobieren und anwenden. Dabei entwickeln sich die Schüler/innen Tag für Tag weiter.

Die Famous Face Academy Frankfurt ermöglicht den Schülern während ihrer Ausbildung das Erlernte in die Praxis umzusetzen und eröffnet ihnen die einzigartige Chance, bei großen und namhaften Veranstaltungen mitzuwirken, wie zuletzt bei "The Voice of Germany". Aufträge, wie die für "The Voice of Germany", sind unglaublich wichtige Bausteine während einer Make-up Artist Ausbildung, denn sie geben den Schülerinnen und Schüler einer Visagistenschule wertvolle Einblicke in den spannenden und fordernden Berufsalltag eines Make-up Artists. MTV Europe Music Awards, RTL II The Dome, Germany"s Next Topmodell, ZDF Fernsehgarten, die Comet- oder Bambi-Verleihung sind weitere Highlights, bei denen die Visagistenschule zusammen mit ihren Schülern im Einsatz war.

Informieren Sie sich über die spannende Ausbildung: um interessierte potentielle Schüler immer auf dem laufenden zu halten präsentiert die Kosmetikschule Schäfer und die Famous Face Academy am 14.04.2012 das Aus- und Weiterbildungsprogramm der staatlich anerkannten Ergänzungsschule für das Ausbildungsjahr 2012. Den zukünftigen Schülern und allen interessierten Personen werden an diesen Tagen interessante Alternativen wie Voll- oder Teilzeitausbildung vorgestellt, und das gesamte Ausbildungsprogramm wird von kompetenten und erfahrenen Fachkräften erläutert. Der Infotag an der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer ist optimal, wenn auch Sie sich für eine hochkarätige Ausbildung interessieren - es lohnt sich am 14. 04 in die Kosmetikschule oder in die Visagistenschule zu kommen! Weitere Infos finden Sie unter infotag.kosmetikfachschule.de (http://www.www.infotag.kosmetikfachschule.de/)
Kosmetikschule Schäfer staatlich anerkannte Ergänzungsschule Ausbildung Weiterbildung Umschulung Kurzausbildung Seminar Kurs Workshop Kosmetikschule Berufsfachschule Kosmetikfachschule Fußpflegeschule Massage Schule Ergänzungsschule staatli

http://www.kosmetikschule-schaefer.de/
Kosmetikschule Schäfer
Bahnhofstrasse 55 - 57 35390 Gießen

Pressekontakt
http://www.kosmetikschule-schaefer.de
Kosmetikschule Schäfer
Bahnhofstrasse 55 - 57 35390 Gießen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thorsten Schäfer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.05.2024 | ELA Container GmbH
Begegnungsraum im ELA Container
28.05.2024 | Seminar Stressbewältigung Helene Kollross Persönlichkeitsentwicklung
Leistungseinbuße durch traumatisierte Mitarbeiter.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 410.591
PM aufgerufen: 69.804.259