Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 32
  Pressemitteilungen gesamt: 281.752
  Pressemitteilungen gelesen: 36.237.698x
06.09.2012 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Herr René C. Mannhold¹ | Pressemitteilung löschen

Einführung in die Instrumente des Online-Marketings, 27.-28. Sep. 2012, Baden-Württemberg, IECA-Mannheim

In diesem 2-tägigen Kompaktseminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe, Grundlagen und Instrumente des Online-Marketings kennen. Nach einer Bestandsaufnahme erfahren Sie, welche Werkzeuge Ihnen helfen, eindeutig und schnell im Web gefunden zu werden.



Sie erfahren durch Fallbeispiele, wie die einzelnen Anwendungen funktionie­ren und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Website­besucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Branchen vor­gestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.



Folgende Themen werden an zwei Tagen durch Fallbeispiele vorgestellt und im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert:



- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)

- E-Mail Marketing, Online-Werbung mit Google Tools (AdWords, AdSense, Alerts, Maps)

- Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING)

- Online-PR, Organisation und Kosten von Online-Marketing Maßnahmen

- Internet-Recht und Instrumente des Web-Controllings.



Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente selbständig auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Marketing Plan zu erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen und unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Optimierung von Maßnahmen. Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.



Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb sowie an Marketingführungskräfte . Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.



Seminardauer:

2 Tage, jeweils 9.30 – 17.00 Uhr



Teilnehmergebühr:

550,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Tagungsgetränke, Mittagesssen und Seminarunterlagen)



Seminarort:

m:con – Congress Center Mannheim

Rosengartenplatz 2

68161 Mannheim



Kontakt:

Susanne Grabau

fon: +49 (0) 621-4106-8601

info@ieca-mannheim.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Herr René C. Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-330 29 480
web ..: http://www.online-public-relations.de
email : info@online-public-relations.de

Pressekontakt
REMA PR-Beratung und Fortbildung
Herr René C. Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169 Berlin

fon ..: 030-330 29 480
web ..: http://www.online-public-relations.de
email : info@online-public-relations.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de