Pressemitteilung von Norbert Schuster

Inbound-Marketing-Workshop für Unternehmen in der Hochschule Aschaffenburg


Bildung, Karriere & Schulungen

Kleinostheim, 6.November 2012. Norbert Schuster, Experte für Inbound Marketing, B2B Social Media und Lead Management, bietet zusammen mit dem Career Service der Hochschule Aschaffenburg und dem BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) den Ganztages-Workshop "Die Inbound-Marketing-Methode" für Unternehmen und Studierende an.

Im Workshop am 30.11.2012 wird die Inbound-Marketing-Methode vorgestellt und mit Hilfe von praktischen Übungsaufgaben erläutert, wie man Wunschkunden definiert (Persona-Konzept (http://www.strike2.de/themen/inbound-marketing/persona-konzept/)) und eine entsprechende Content-Strategie aufbaut. Die Teilnehmer erfahren, wie sie im Internet gefunden werden, anonyme Webseitenbesucher zu "bekannten" Interessenten konvertieren und diese bis zur "Vertriebsreife" entwickeln (Lead Nurturing).

Im Workshop werden auch die Themen Unternehmens-Webseite, Bloggen, Social Media, insbesondere der Einsatz von Xing und Xing-Gruppen für die Kundenpflege und Neukundengewinnung behandelt. Informationen über die Methode, die Anwendung und Tipps aus Praxis werden durch Übungen und Gruppenarbeit abgerundet. Mit Hilfe des Inbound-Marketing-Workbooks beginnen die Teilnehmer direkt im Workshop mit der Entwicklung ihrer persönlichen bzw. unternehmensspezifischen Inbound-Marketing-Strategie. Der Workshop basiert auf dem gleichnamigen Buch, das im August 2012 veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zum Buch: http://www.strike2.de/buecher/inbound-marketing-buch/

Der Buchautor und strike2-Inhaber Norbert Schuster beschreibt in diesem Buch die Elemente der Methode und gibt praktische Tipps zur Umsetzung. "Die Inbound-Marketing-Methode begeistert mich, weil ich der Überzeugung bin, dass die Zeiten des klassischen Verkaufens vorüber sind. Natürlich gibt es immer noch Verkäufer, die Kühlschränke an Menschen am Polarkreis verkaufen können. Aber gerade im B2B-Bereich funktionieren "unterbrechende Werbung" und "Druck-Verkauf" immer seltener." so der Autor über seine Motivation, das Buch zu schreiben und den entsprechenden Workshop zu entwickeln. Sein Bild von moderner Vermarktung erklärt Schuster folgendermaßen: "Man stellt einen Zustand her, in dem man von Kunden wahrgenommen wird und diese sich zum Kauf entscheiden. Mit meinem Buch und dem Workshop möchte ich dazu beitragen, Inbound Marketing in Deutschland bekannter zu machen, aber auch Unternehmen und Unternehmer, Marketing und Vertriebs-Verantwortliche bei der praktischen Umsetzung unterstützen".

Das Fachbuch ist bei Books on Demand unter der ISBN 978-3-8448-3501-4 erschienen und kostet 24,80 Euro. Mehr Informationen und Anmeldung zum Workshop: http://www.h-ab.de/unternehmen/career-service/weiterbildung-fuer-unternehmen/workshop-die-inbound-marketing-methode/

Das Buch:
"Die Inbound Marketing Methode - So werden Sie von potenziellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten"
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8448-3501-4

Inbound-Marketing Workshop Interessentengenerierung Neukundengewinnung Leadmanagement strike2 Norbert Schuster

http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim

Pressekontakt
http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Norbert Schuster
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | SELZER REIFF Notare, Frankfurt
Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main
30.04.2024 | ZTN Training & Consulting GmbH
Nachhaltige Veränderungsprozesse von ZTN-Akademie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 119
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.430.957