Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 278.956
  Pressemitteilungen gelesen: 35.747.989x
06.02.2013 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Frauke Schütz¹ | Pressemitteilung löschen

Von Wien nach Kopenhagen: Großer Empfang für Mobile Worker Florian Grasel im Jabra-Headquarter

Rosenheim, 06.02.2013. Mobile Worker Florian Grasel hat sein RunningSharePoint-Projekt mit einem Besuch des Jabra-Headquarters beendet: Am Firmensitz des Kommunikationsexperten in Kopenhagen überreichte ihm CEO Mogens Elsberg eine vergoldete Jabra Sport Sonder-Edition und eine Spende für den von Grasel unterstützten Verein Debra Austria. Während seines über 1.000 Kilometer langen Laufs von Wien nach Kopenhagen nahm der Geschäftsmann Kundentermine wahr und blieb über mobile Endgeräte und sein Jabra-Headset durchgehend erreichbar.

Unter dem Motto ´My Office is where I run´ war Grasel am 15. Januar von Wien aus gestartet. Ausgestattet mit Microsoft Surface, einem Windows Phone, Microsoft Lync und einem Jabra-Headset nahm der Unternehmer Kundentermine wahr und lief in drei Wochen mehr als 23 Mal die Marathondistanz.

"Mit dem Lauf wollte ich meine Vision vom mobilen Büro in die Realität umsetzen - das habe ich auch geschafft!", freut sich Florian Grasel. "Dabei mussten auch die Endgeräte reibungslos funktionieren und selbst in widrigen Umgebungen Höchstleistung bei Akustik, Tragekomfort und Ausdauer erbringen. Mein Jabra-Headset hat mich in den vergangenen drei Wochen nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und mir unterwegs sehr gute Dienste geleistet."

Speziell für die anspruchsvollen Bedürfnisse des Mobile Worker hat Jabra ein eigenes Produkt-Portfolio konzipiert: Die multiuse-fähigen Headsets integrieren verschiedene Endgeräte und nutzen modernste Technologien für hohe Akustik und intuitive Bedienbarkeit.

"Mobile Working ist keine Vision mehr, sondern längst Teil unseres Alltags", erklärt Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra. "Unser Ziel ist es, die Kommunikation unterwegs so produktiv wie möglich zu gestalten. Mit unseren Produkten geben wir mobilen Menschen passende Lösungen an die Hand, damit sie überall in Verbindung bleiben können."

Scheck für Debra Austria Schmetterlingskinder

Im Jabra-Headquarter überreichte Jabra-CEO Mogens Elsberg Florian Grasel einen Scheck über 2 Euro pro gelaufenen Kilometer für die Debra Austria Schmetterlingskinder. Die gemeinnützige Selbsthilfeorganisation hilft Menschen mit der schmerzhaften und unheilbaren Krankheit Epidermolysis bullosa: Da ihre Haut so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings ist, nennt man Menschen mit dieser Krankheit auch Schmetterlingskinder.

"Mit unserer Spende wollen wir auch das großartige Engagement von Florian Grasel für die Schmetterlingskinder unterstützen und auf die Krankheit aufmerksam machen", sagt Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra.

Florian Grasel war am 15. Januar im Rahmen der Microsoft Office-Tour in Wien gestartet und kam am 4. Februar zur Keynote der European SharePoint Conference in Kopenhagen an. Für die 1002 km lange Strecke benötigte er 20 Tage im Laufschritt (mehr auf facebook.com/jabrade).

(419 Wörter / 3.082 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: http://www.facebook.com/jabrade

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.jabra.com
Jabra
Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim

Pressekontakt
http://www.epr-online.de
epr - elsaesser public relations
Schaezlerstraße 38 86152 Augsburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de