Pressemitteilung von Max Adler

BWL meets Informatik - Eine gelungene Symbiose


PC, Information & Telekommunikation

Wie oft ärgert sich ein BWLer der mit dem Online-Marketing einer Firma betraut ist, dass er nicht besser programmieren kann? Auf der anderen Seite fragt sich ein Informatiker genauso häufig, warum die Konversionen des Online-Shops so niedrig sind, obwohl doch alles fehlerfrei programmiert wurde. BWL und Informatik sind beides an sich schon relativ komplexe Studiengänge, jedoch wird von Online-Marketern heutzutage erwartet, dass beide Fachrichtungen fehlerfrei beherrscht werden, was nahezu unmöglich ist.

In dem Internet Blog bringt Max Adler beide Branchen zusammen und gibt Hilfestellungen zum Thema Online-Marketing. Dabei wird die komplette Themenpalette betrachtet. So werden auf der einen Seite akademische Unternehmens- und Marketingstrategien auf ein Online-Business übertragen, um einen Einstieg zu erleichtern welche Unterschiede es zwischen "normalen" Geschäftsformen und Online-Business gibt. Zum Beispiel wird gezeigt wie Sie mit der Methode SMART Ziele formulieren (http://blog.adler-webprofis.de/2011/01/smart-ziele-formulieren-fur-erfolg-im.html), die Sie beim Aufbau eines Online-Shops unterstützen.

Auf der anderen Seite werden im Blog von Max Adler aber auch technische Themen behandelt für diejenigen unter uns, die sich lieber ganz auf ihr Business konzentrieren wollen und keine Zeit haben mit z. B. Blog-Templates herumzuexperimentieren. Denn nicht jeder, der gerne etwas publizieren möchte, kann auch mit Quelltexten umgehen.

Max Adler möchte aber nicht bloß kostenlose Tipps und Informationen geben, sondern er möchte auch den Austausch von Gedanken, Ideen und Wissen anregen. Niemand hat die Weisheit für sich gepachtet, und deshalb ist jeder, der sich im Internet aufhält, immer dankbar für wertvolle Tipps und Hinweise, wie Probleme am besten zu lösen sind. Die Welt ist zu komplex geworden, als dass einer alleine sie verstehen könnte.

Alle, die sich beruflich oder in ihrer Freizeit mit dem Thema Internet oder Marketing beschäftigen, werden eingeladen in diesem Neuigkeiten und Wissenswertes zu erfahren.
online marketing seo internet max adler email marketing

blog.adler-webprofis.de
Max Adler - Webprofis
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf

Pressekontakt
http://blog.adler-webprofis.de
Max Adler - Webprofis
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Max Adler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2024 | Galileo Group AG
Galileo Group ist jetzt SAP Silber Partner
26.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Definition und digitaler Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 407.842
PM aufgerufen: 69.306.887