Clickable Paper von Ricoh verbindet Printprodukte mit digitaler Kommunikation
03.09.2015
PC, Information & Telekommunikation
Es besteht kein Zweifel, dass E-Commerce für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ist. Erst kürzlich hat das Unternehmen Shopify bekannt gegeben, dass mehr als die Hälfte des globalen E-Commerce-Traffic für die hunderttausend Online-Shops, die mit dieser Plattform arbeiten, von Mobilgeräten kommt*. Ein von Ricoh Europe gesponsertes Whitepaper analysiert Trends bei der Nutzung mobiler Geräte, was diese für das Druckgeschäft bedeuten, und wie interaktiver Druck sowohl die Anwendererfahrung als auch die Ergebnisse für das Marketing verbessern kann. Das Whitepaper "Making the Most of Mobile: What a "Mobile-First" Strategy Means for Your Business" steht <a href="/www.ricoh-europe.com/services-solutions/knowledge-base/white-papers-research/making-the-most-of-mobile/index.aspx">hier</a> kostenlos zum Download bereit.
Graham Moore, Director Business Development bei Ricoh Europe, sagt: "Mobile Elemente in Marketingkampagnen zu integrieren, ist inzwischen Standard. Aber auch gedruckte Materialien bleiben wichtig. Eine aktuelle Studie der Royal Mail** zeigt zum Beispiel, dass Mail-Kampagnen ein über doppelt so hohes Wachstum des Marktanteils erreichten wie Kampagnen ohne postalische Elemente."
Diese gedruckten Elemente erzielen sogar noch bessere Effekte, wenn sie mit interaktiven Technologien wie Clickable Paper von Ricoh kombiniert werden.
"Mit Clickable Paper gibt Ricoh Druckdienstleistern die Möglichkeit, ihren Kunden einen zusätzlichen Service anzubieten, indem Druckprodukte mit einer Reihe digitaler Online-Informationen verknüpft und mit mobiler Kommunikation verbunden werden können. Druckprodukte erhalten so einen echten Mehrwert und ihre Lebensdauer verlängert sich. Mit diesem Service können sich Druckdienstleister vom Wettbewerb abheben und Marketing- und Werbeabteilungen dazu motivieren, den Einsatz von Printprodukten auszuweiten. Denn dank Clickable Paper werden Printprodukte interaktiv und führen die Leser zu relevanten Informationen im Internet, wie beispielsweise zum Bestellvorgang im Online-Shop eines Anbieters. Sobald der Empfänger der Postsendung Clickable Paper nutzt, werden seine Aktivitäten verfolgt und entsprechend zielführend verarbeitet", so Moore.
Sind Druckereien bereit für mobile Technologien?
Mit einem besonderen Fokus auf professionelle Druckereien erörtert das Whitepaper drei Aspekte mobiler Technologien, die für Unternehmen aller Größen und Branchen wichtig sind:
1. wie mobile Technologien im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können, um die Produktivität, Wertschöpfung, Unternehmensleistung sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu verbessern,
2. was bei Anwendungen beachtet werden muss, damit Kunden bequem und flexibel von jedem Gerät, überall und jederzeit mit einer Druckerei in Kontakt treten können, um Printprodukte zu bestellen, den Auftragsstatus zu überprüfen, etc.,
3. wie Druckereien mobile Technologien gewinnbringend nutzen können, indem sie entsprechende neue Produkte und Dienstleistungen in ihr Portfolio aufnehmen, die nicht nur neuen Umsatz generieren, sondern auch einen Mehrwert für die Kunden bieten.
Moore ergänzt: "Wir möchten Druckereien einen Denkanstoß geben, damit sie besser verstehen, welche Möglichkeiten mobile Technologien ihnen bieten."
Das Whitepaper wurde von Cary Sherburne, Autor und Senior Editor bei WhatTheyThink, verfasst und kann <a href="/www.ricoh-europe.com/services-solutions/knowledge-base/white-papers-research/making-the-most-of-mobile/index.aspx">hier</a> heruntergeladen werden.
* http://www.shopify.com/blog/15206517-mobile-now-accounts-for-50-3-of-all-ecommerce-traffic
** http://www.royalmail.com/corporate/marketing/insights
Ricoh Druck interaktiver Druck Produktionsdruck Druckerei Mobilgerät mobil Clickable Paper Direktmarketing
http://www.ricoh-europe.com
Ricoh Europe PLC
20 Triton Street NW1 3BF London
Pressekontakt
http://www.doerferpartner.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kirstie Stevens
05.10.2015 | Kirstie Stevens
Gut ausgebildet, kommunikativ, verunsichert: die Generation Z
Gut ausgebildet, kommunikativ, verunsichert: die Generation Z
30.09.2015 | Kirstie Stevens
Wie neue Denkweisen der Generation Z die Arbeitswelt verändern
Wie neue Denkweisen der Generation Z die Arbeitswelt verändern
17.09.2015 | Kirstie Stevens
Ricoh präsentiert 3D-Druck Innovationen auf der EuroMold 2015
Ricoh präsentiert 3D-Druck Innovationen auf der EuroMold 2015
07.09.2015 | Kirstie Stevens
Kollision oder Kooperation: Wie verändert die Generation Z die Arbeitswelt?
Kollision oder Kooperation: Wie verändert die Generation Z die Arbeitswelt?
20.08.2015 | Kirstie Stevens
So werden Schüler und Studenten fit für den digitalen Arbeitsplatz
So werden Schüler und Studenten fit für den digitalen Arbeitsplatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber
Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber
03.05.2024 | PTA IT-Beratung GmbH
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein
02.05.2024 | Caseking GmbH
Caseking bei der Nordic Motor Show 2024
Caseking bei der Nordic Motor Show 2024
02.05.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
connect professional nominiert STARFACE Advanced und STARFACE Cloud Services als "products of the year 2024"
connect professional nominiert STARFACE Advanced und STARFACE Cloud Services als "products of the year 2024"
30.04.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation
Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation