Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 13
  Pressemitteilungen gesamt: 284.509
  Pressemitteilungen gelesen: 36.650.635x
08.02.2011 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Thomas Nachtigal¹ | Pressemitteilung löschen

Alle reden von Green-IT. K&P electronic macht sie.

Haben Sie schon einmal gesehen, wie viele Plastikverpackungen in der IT-Branche und im Bereich Unterhaltungselektronik verkauft werden?

Millionen Tonnen! Jeden Tag!



Bedenken Sie bitte:
- Die Menge des Kunststoffs, die in den vergangenen 100 Jahren entstand, würde reichen, um den gesamten Erdball mit 6 Schichten Plastikfolie zu überziehen. Jährlich werden schätzungsweise 240 Millionen Tonnen Plastik produziert, ein Viertel davon in Europa.
- Da Plastik nur sehr langsam verrottet, sammeln sich weltweit riesige Mengen Plastikmüll in der Umwelt an. Grundwasser und Böden werden zunehmend von Plastikteilchen durchsetzt.
- In den Weltmeeren findet man inzwischen 6- bis 10-mal mehr Plastik als Plankton. Es verteilt sich in allen Weltmeeren und erreicht dort jeden Winkel der Erde. An jedem Strand weltweit wird regelmäßig Plastikmüll angeschwemmt und jeder Strand besteht inzwischen zum Teil aus Plastikgranulat.
- Der so genannte subarktische Meereswirbel südöstlich von Hawaii ist inzwischen die größte Müllhalde der Welt. Auf einer Fläche 4-mal so groß wie Deutschland treiben 3 Millionen Tonnen Plastikmüll im Kreis und werden durch Sonne, Wind und Wellen in winzige Partikel zerrieben. Auch im Atlantik gibt es ähnliche Müllstrudel.
- Etwa 1 Million Seevögel und 100.000 Meeressäuger verenden jedes Jahr, weil ihr Magen voll mit Plastikteilen ist - darunter Albatrosse, Schildkröten, Robben, Fische und Krebse.
- Kunststoffe reichern sich in den Nahrungsketten an und landen letztendlich wieder auf unseren Tellern. Aus ihnen werden gesundheitsgefährdende Chemikalien und Schwermetalle freigesetzt, die bereits im Blut praktisch aller Menschen nachweisbar sind.
Und das nur, weil immer noch kein Hersteller in der Lage ist, Unterhaltungselektronik und IT-Zubehör endlich umweltgerecht zu verpacken?


K&P electronic GmbH (seit 1989 erfolgreicher Hersteller von Speichermedien und der TOSHIBA Speichermedien Distributor) ist dagegen und macht etwas! Ein völlig neues Verpackungskonzept für USB-Speicher und Speicherkarten. Konsequent, ohne wenn und aber. Transparent, ehrlich und hochwertig!
Keine Augenwischerei, kein grüner Anstrich, kein Marketing-Gag, kein Plastik: SaveGreen.

Mit der Produktlinie SaveGreen übernimmt K&P electronic GmbH als erster Speicherhersteller weltweit die ganzheitliche Verantwortung für die absolute umweltfreundlichkeit von Verpackungen für USB-Speicher und Speicherkarten. Und das auch noch "made in Germany".
Damit neben Natur und Umwelt die Tiere nicht zu kurz kommen, geht pro verkaufter SaveGreen Speicherkarte oder verkauften SaveGreen USB-Speichern automatisch eine Spende an die bekannte und sehr erfolgreiche Tierrechtsorganisation PETA: http://www.peta.de/web/presse.49.html
Alle SaveGreen USB-Speicher und Speicherkarten haben 10 Jahre Garantie.

Dem Fachhandel diese Weltneuheit zum ersten mal auf der ElectronicPartner GmbH Hausmesse im April präsentiert.

http://www.save-green.de


¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.sd-cards.de
K&P electronic GmbH
Feldheider Straße 68 40699 Erkrath

Pressekontakt
http://www.sd-cards.de
K&P electronic GmbH
Feldheider Straße 68 40699 Erkrath

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de