Pressemitteilung von Hilke Diepenbruck

Stibo Systems erzielt im Geschäftsjahr 2018/19 neues Rekordergebnis, erweitert Führungsmannschaft und fokussiert sich auf Innovation


PC, Information & Telekommunikation

Stibo Systems, Anbieter für Master Data Management-Lösungen, mit seiner Zentrale im dänischen Aarhus, erzielte 2018/2019 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre in der 43-jährigen Firmengeschichte. Das gab das Unternehmen auf der jährlich stattfindenden Kundenveranstaltung CONNECT bekannt. Die Muttergesellschaft Stibo Group feiert 2019 zeitgleich ihr 225. Jubiläum.

Einige der von Stibo Systems erreichten Meilensteine aus dem vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. April 2019 endete:

- Kontinuierliches Wachstum über alle Quartale hinweg, mit den besten Quartals-Ergebnissen der Unternehmensgeschichte
- 20 Prozent Auftragswachstum im Vergleich zum Vorjahr
- Verstärkung des globalen Führungsteams mit Schwerpunkt auf Innovation und Operational Excellence
- Ausbau des weltweiten strategischen Partnerprogramms

Benchmark für die Unternehmensperformance

Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Stibo Systems finanziell und operativ neue Bestleistungen. Zusätzlich zum signifikanten Auftragswachstum gelang es Stibo Systems, seine Lizenzeinkünfte mehr als zu verdreifachen - ein guter Indikator für die Stabilität des Unternehmens.

Immer mehr Kunden nutzen die von Stibo Systems angebotenen Abo-Modelle. Der Umsatz wuchs stärker als die ebenfalls angestiegenen Betriebskosten. So kann das Unternehmen auch zukünftig in innovative Lösungen und Services rund um Stammdaten investieren. Stibo Systems hilft seinen Kunden dabei, aus den im Unternehmen vorhandenen Daten optimalen Nutzen zu ziehen.

Um weiter dynamisch zu wachsen, hat Stibo Systems Anfang 2019 seine Führungsmannschaft mit zwei neuen Experten für Unternehmenssoftware ergänzt. Im März kam Thomas Sønderby als Chief Operating Officer (COO) an Bord. Er soll auf der neuen Position das operative Geschäft weltweit optimieren und das Wachstum weiter vorantreiben.

Bereits seit Januar 2019 ist Diane Palmquist neue Senior Vice President (SVP) Product Management bei Stibo Systems. Sie soll dafür sorgen, dass sich verändernde Marktgegebenheiten und Kundenanforderungen in neuen Lösungen niederschlagen. In dieser Funktion leitet sie das One ProductTeam, das sich weltweit um Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung (F&E) kümmert.

"Die vier Rekordquartale in Folge bei Neukundengewinnung, Auftragseingang und anderen wichtigen Kennzahlen sind eine solide Basis, um unseren Erfolgstrend auch im nächsten Jahr fortzusetzen", sagte Niels Stenfeldt, CEO von Stibo Systems. "Zudem läuten wir durch die strategische Erweiterung unserer Führungsmannschaft sowie neue Investitionen im Bereich F&E eine Ära der Innovation ein, die Kunden, Partnern und dem Unternehmen im kommenden Geschäftsjahr unvergleichlichen Mehrwert bescheren wird."

Mehrwert für eine wachsende globale Kundenbasis

2018 gelang es Stibo Systems durch eine klare Ausrichtung auf kundenfokussierte Innovation über 20 Prozent mehr Neukunden verglichen mit dem Vorjahr von sich zu überzeugen. Dieser Trend setzt sich 2019 weiter fort. Während Stibo Systems weiterhin führende Unternehmen weltweit mit innovativen Lösungen unterstützt, kamen in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres über 50 neue Kunden verschiedener Branchen und Regionen hinzu. Zu den Neukunden zählt neben einem der weltgrößten Konsumgüterunternehmen auch ein globaler Lieferant mit Milliardenumsätzen sowie ein führender Modehersteller und -händler.

Unter den neuen Kunden befinden sich innovative Marktführer:

- HelloFresh, der führende globale Anbieter von "Kochboxen", hat sich für eine cloudbasierte Stammdatenlösung von Stibo Systems entschieden, um seine Businessprozesse zu vereinfachen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

- Keller & Kalmbach, einer der weltweit führenden Großhändler von Verbindungs- und Befestigungselementen, hat eine cloudbasierte Multidomain-Stammdatenlösung für Produkt-, Kunden- und Lieferantendaten implementiert, die das rasante Wachstum des Unternehmens unterstützt.

- Als weltweit führender Energieanbieter hat die ENGIE Group Stibo Systems beauftragt, die digitale Transformation ihrer Tochtergesellschaft ENGIE Ineo zu unterstützen und dabei zu helfen, Daten zum Kern des unternehmensweiten Geschäftsmodells zu machen.

"Gerade im DACH-Markt konnte Stibo Systems als klarer Marktführer im MDM-Umfeld im vergangenen Geschäftsjahr über alle Disziplinen nachhaltiges Wachstum generieren - nicht zuletzt durch Gewinnung von acht namhaften Neukunden", sagte Christian Oertzen, President EMEA. "Unsere Marktperfomance ist überdurchschnittlich und speziell durch unsere intelligenten Cloud-Lösungen konnte das Unternehmen sowohl dem Marktrend folgen als auch die Basis für weitere Wachstumsschübe in den kommenden Geschäftsjahren legen."

Bildquelle: Stibo Systems
Stammdatenmanagement Master Data Management Cloudcomputing Stammdatenverwaltung MDM

https://www.stibosystems.com/de/
Stibo Systems GmbH
Caffamacherreihe 8 20355 Hamburg

Pressekontakt
http://www.bambooconsulting.de
Bamboo Consulting
Eppendorfer Weg 95a 20259 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hilke Diepenbruck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | T&O Display Solutions GmbH
Fortschritt durch Fusion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.064