Pressemitteilung von Manfred Großert

"Join the VoIPvolution" - united communications startet integrierte Kampagne für US-amerikanischen IP-Telefonanlagenspezialisten Vodia Netwo


PC, Information & Telekommunikation

Berlin, 20. Dezember 2019 - Der nordamerikanische VoIP (Voice-over-Internet-Protocol)-Telefonanlagen-Spezialist Vodia Networks setzt bei seinem Launch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf die Berliner Markenagentur united consultancy / united communications. Die Agentur kreierte zunächst eine neue Website sowie eine Print- und Online-Kampagne, die aktuell in Fach- und Fachhandelsmedien geschaltet wird. Darüber hinaus beauftragte der CEO von Vodia Networks, der VoIP-Pionier Dr. Christian Stredicke, das Agenturteam mit der Produkt- und Unternehmens-PR.

Ohne Pitch konnte sich die in Berlin ansässige Markenagentur auf Grund ihrer ITK-Kompetenz den Etat von Vodia Networks aus den USA sichern.

Angesichts des bevorstehenden Endes von ISDN in Deutschland bis spätestens 2022 führt an Voice-over-IP kein Weg mehr vorbei. Hier sieht Vodia Networks, der erfolgreiche US-amerikanische Anbieter von Premium-Telefonanlagensoftware, große Chancen für seine Produkte. Er adressiert den deutschen Markt mit zwei neuen Hardwareprodukten und einer cloud- bzw. serverbasierten Lösung, mit denen KMUs, aber auch große Unternehmen die anstehenden Herausforderungen hinsichtlich modernster Telefonie meistern können.

Nach intensiven Vorgesprächen entschied sich der CEO von Vodia Networks, Dr. Christian Stredicke, für die Zusammenarbeit mit united communications.
Die erste Aufgabe für die Agentur war der Relaunch der deutschen und internationalen Website. Anschließend organisierte united communications für den Kunden eine Pressetour zu den relevanten Fachmedien in Deutschland.
Flankiert werden die Presseaktivitäten von einer Print- und Online-Werbekampagne in wichtigen Fachhandelsmedien, unter anderem Telecom Handel, ChannelPartner und DEALERS ONLY, sowie in Fachmedien wie LANline und Computern im Handwerk.

Die von der Agentur entwickelte Kampagne "Join the VoIPvolution" verfolgt zwei Ziele: Sie soll via Fachhandelsmedien Reseller sowie Installationspartner für die Zusammenarbeit mit Vodia Networks begeistern und in Fachmedien ITK-Entscheider auf die Produkte von Vodia Networks aufmerksam machen.

"Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit united communications aus drei Gründen entschieden: Erstens verfügt die Agentur über ein ausgewiesenes ITK-Know-how. Zweitens kennt sie alle für uns relevanten Medienvertreter persönlich. Und drittens liefert sie uns alle für den Markteinstieg erforderlichen Dienstleistungen aus einer Hand - was Zeit, Nerven und Kosten spart", so Dr. Christian Stredicke, CEO von Vodia Networks.
united communications Vodia Networks Telefonanlagenspezialisten IP VoIP

http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstrasse 19 10245 Berlin

Pressekontakt
http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstrasse 19 10245 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | T&O Display Solutions GmbH
Fortschritt durch Fusion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.106
PM aufgerufen: 69.391.013