Pressemitteilung von Silvia Dicke

LogiMAT: itelligence zeigt Logistiklösungen von Dropship-Szenarien bis zur Ausfuhrmeldung beim Zoll


PC, Information & Telekommunikation

Stuttgart / Bielefeld 3. März 2020 - Ob IoT-unterstütze Track&Trace-Szenarien oder effizientes, KI-gestütztes Verpacken der Sendungen im SAP-System: Die itelligence AG (https://itelligencegroup.com/de/), eines der erfolgreichsten SAP-Beratungshäuser weltweit, zeigt auf der LogiMAT in Stuttgart effektive Wege für die effiziente Digitalisierung der Logistik. Unabhängig von der Unternehmensgröße optimiert itelligence die Logistik - vom Lager bis zum Zoll - mit selbstentwickelten IT-Lösungspaketen auf SAP-Basis. In Halle 8, Stand A 55 zeigen die SAP-Berater von itelligence, welche aktuellen Technologien jetzt die wirksamsten Optimierungen bieten und wie man dabei im SAP-Standard bleibt.

"Unsere Versandlösung ist eng in die SAP-Lösungen integriert und release-fähig, aber sie ermöglicht trotzdem individuelle Anpassungen und Skalierung", berichtet Oliver Schöps, Head of Sales Products & Cloud Computing bei itelligence.

Damit beschreibt er einen der Vorteile der zu 100 Prozent in SAP integrierten Versandlösung it.x-press von itelligence. it.x-press unterstützt SAP-Technologien wie SAP ERP, SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management und SAP Transportation Management. Durch diese direkte Integration ins SAP-System entstehen keine zusätzlichen Lizenzgebühren für die indirekte Nutzung. Mit it.x-press bilden Unternehmen Versandprozesse komplett in ihrer IT-Landschaft ab. Angefangen von der Frachtkostenkalkulation (https://itelligencegroup.com/de/local-blog/frachtkosten-muehelos-ermitteln-und-frachtrechnungen-kontrollieren/), über die Rechnungsprüfung, Track&Trace im Internet der Dinge (https://itelligencegroup.com/de/local-blog/smarte-logistik-innovative-loesungen-mit-kombinierten-technologien/) bis hin zum gesetzeskonformen Versand von Gefahrgut (https://itelligencegroup.com/de/local-blog/gefahrstoffmanagement-risiken-minimieren-und-prozesse-optimieren/).

Den Überblick behalten: CO2 sparen und Sanktionslisten richtig prüfen
Frachtbörsen sowie die Exportanmeldung, inklusive einer Prüfung der Sanktionslisten, lassen sich im SAP-Standard einbinden. Durch ihre optimierte Logistik punkten die Unternehmen auch beim Thema CO2.

"Unternehmen sparen CO2 durch reduzierte Leerfahrten und das Bündeln mehrerer Transportaufträge, und sie erfüllen dennoch die Erwartung der Kunden nach einer schnellen Belieferung", weist Schöps den Weg in eine moderne Logistik-Strategie.

Die Zukunft wartet schon: KI-gestütztes Verpacken auf der LogiMAT
itelligence zeigt auf der LogiMAT auch den nächsten Schritt der Logistik, nämlich die Arbeit mit künstlicher Intelligenz. Die jüngste Entwicklung im it.x-press Portfolio ist der it.x-packIT EWM. Es handelt sich dabei um eine der ersten Lösungen für das automatisierte Verpacken in SAP EWM mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und einer direkten Integration in die Systemlandschaft der Logistik.

Dropship-Szenarien binden den Online-Handel ein
Für it.x-press brauchen Anwender keine intensive SAP-Schulung. Dies erleichtert den Einsatz externer Mitarbeiter im Saisongeschäft. In Kombination mit der Cloud-Lösung SAP Commerce ermöglicht it.x-press eine vollautomatisierte Bestellabwicklung. In Kombination mit den itelligence EDI-Lösungen it.x-EDIconnect oder it.x-EDIcloud sind Dropship-Szenarien aus Online-Handelsplattformen heraus im Standard möglich.

Effektive Digitalisierung sollte schrittweise beginnen
"it.x-press lässt sich auch hybrid betreiben, also gleichzeitig mit SAP ERP, SAP S/4HANA und/oder SAP EWM", berichtet Schöps "Logistiker bekommen so die maximale Flexibilität für den Einsatz an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen IT-Landschaften".
Das it.x-press Portfolio ist modular aufgebaut. Unternehmen können mit einem Prototyp an einem Standort mit einem Transportdienstleister starten und die Lösung sukzessive um weitere Transportdienstleister, weitere Standorte oder um weitere Prozesse wie etwa die Frachtkostenkalkulation erweitern.

Gespräche mit den Experten direkt planen - Gratisticket nutzen
Interessierte LogiMAT-Besucher können schon im Vorfeld einen Gesprächstermin mit Oliver Schöps oder seinen Kolleginnen und Kollegen direkt auf der Messe vereinbaren und sich damit ein Gratisticket für die LogiMAT über den folgenden Link sichern: https://itelligencegroup.com/de/events/logimat-2020/
itelligence AG - LogiMAT-Expertenvortrag
Die itelligence-Experten sind nicht nur in Halle 8, Stand A 55 zu finden. Messebesucher können auf der LogiMAT die angebotenen Expertenvorträge nutzen, um mit itelligence ins Gespräch zu kommen, beispielsweise am Dienstag, 10. März von 15:15 bis 15:45 Uhr, in Halle 6/Forum F.
Mersun Sezer, Head of CoE Advanced Logistics Warehouse & Transportation, itelligence AG, präsentiert hier "Die Bedeutung der SAP Digital Supply Chain für Ihre aktuellen und zukünftigen SAP-Projekte".
SAP ERP SAP S/4HANA SAP Extended Warehouse Management SAP Transportation Management it.x-press

https://itelligencegroup.com/de/
itelligence AG
Königsbreede 1 33605 Bielefeld

Pressekontakt
https://itelligencegroup.com/de/
itelligence AG
Königsbreede 1 33605 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silvia Dicke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | T&O Display Solutions GmbH
Fortschritt durch Fusion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.117
PM aufgerufen: 69.392.403