ProCall Mobile - ESTOS stellt Apps für iPhone und Android auf der CeBIT vor
21.02.2012
PC, Information & Telekommunikation
Starnberg, 21. Februar 2012 - Die ESTOS Lösungsbausteine für Unified Communications & CTI wurden schrittweise zum Thema Mobilität erweitert. Zur CeBIT 2012 präsentiert ESTOS erstmals den vorläufigen Höhepunkt der Entwicklung: Die kommende Produktgeneration des Bestsellers ProCall Enterprise verfügt zum bewährten Windows Client zukünftig auch über Apps für iPhone und Android sowie das iPad. Diese Mobility-Innovationen unterstreichen das ESTOS CeBIT Motto "Collaborate smarter", denn die Unified Communications- (UC-) Lösung mit Computer Integrated Telephony (CTI) ProCall Enterprise verbessert nun auch die mobile Zusammenarbeit von kleinen und mittelständischen Unternehmen effektiv.
Von unterwegs auf die bestehenden Unternehmenskontakte zugreifen, Anrufe tätigen, umleiten und durch Präsenz-Management erkennen, ob Kollegen sich im Gespräch befinden oder am Arbeitsplatz verfügbar sind - das sind nur einige Vorteile der Apps für ProCall Enterprise. Die native ProCall Mobile App (keine Webanwendung) ist schnell und einfach auf mobilen Endgeräten installierbar und mit geringem Konfigurationsaufwand sofort nutzbar. Von unterwegs erhalten Mitarbeiter Zugriff auf die Anrufliste ihres Tischtelefons und können Rufumleitungen einstellen, verpasste Anrufe einsehen, direkt zurückrufen um keinen Anruf zu verpassen. Die Erweiterung von ProCall Enterprise um den Bereich Mobilität bietet viele Vorteile, um die Kommunikationsprozesse in Unternehmen effizienter zu gestalten. Durch Anbindung verschiedener Datenquellen an ProCall Enterprise erhalten Mitarbeiter den Zugriff auf Kontaktdaten aus dem firmeninternen Adressbuch, Active Directory, LDAP, CRM- oder ERP-Systemen. Der sichere Import von Kontaktdaten ins Smartphone-Telefonbuch ist dabei möglich.
Wenn sich ein gewünschter Ansprechpartner im Gespräch befindet, zeigt die App dessen besetzte Leitung durch die Präsenz-Management-Funktion an. Darüber hinaus ist einsehbar, ob die Person einen Termin im Kalender eingestellt hat oder frei verfügbar ist. Auch der Verbindungsaufbau zu Kontakten aus dem Adressbuch des Smartphones ist über das Tischtelefon möglich.
Bei der Entwicklung der Apps wurde besonderes Augenmerk auf die Unterstützung gängiger Fixed Mobile Convergence- (FMC-) Lösungen mit One Number-Konzept gelegt. Außerdem können die ProCall Mobile Apps sowohl mit On Premise- als auch mit Cloud-basierenden Mobile Device Management- (MDM-) Lösungen eingesetzt werden.
Diese Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die es schätzen, auch persönliche Smartphones ohne Neuinvestitionen in die bestehende TK-Infrastruktur zu integrieren und dann die gewohnten Funktionalitäten von ProCall Enterprise auch mobil nutzen zu können.
ProCall Enterprise ist mit den Leistungsmerkmalen CTI, Office Integration, Präsenz-Management, Instant Messaging und Federation ausgestattet. Diese schaffen optimierte Kommunikationsprozesse und eine verbesserte Zusammenarbeit durch Federation auch unternehmensübergreifend - mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Durch dieses neue Vernetzungskonzept können Unternehmen auch über Unternehmensgrenzen hinaus, auf der Basis offener Standards (SIP/SIMPLE) und sicherer Protokolle (TLS), Instant Messages und Präsenz-Informationen austauschen.
Zehnmal ist ESTOS mit dem Motto "Collaborate smarter" auf der CEBIT vertreten, darunter an fünf Messeständen von Partnern in Halle 13, an denen ESTOS Experten Lösungsansätze in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Informations-Management, Cloud Services und Federation zeigen. Fünf weitere Partner präsentieren ESTOS Software im Kontext ihrer Lösungen. Besuchen Sie ESTOS auf der CeBIT! Wir freuen uns auf Sie.
Das ESTOS Team treffen Sie während der CeBIT in der Halle 13 an den folgenden Messeständen:
ALLNET: Stand C57, innovaphone: Stand D35, KOMSA Systems: Stand D11, nfon: Stand C13 und Teldat (ehemals Funkwerk): Stand C51
Die ESTOS Lösungsbausteine werden außerdem von unseren Partner an folgenden Messeständen gezeigt:
Ferrari electronic: Stand A26 in Halle 4, Naumann Systemhaus: Stand 54 - Säule 59 in
Halle 2, QSC: Stand A48 in Halle 5, Vodafone: Pavillon 32 und ZyXel: Stand C58 in Halle 13
Gerne stellen wir Ihnen - solange der Vorrat reicht - ein kostenfreies Tagesticket zur Verfügung. Kunden, Fachhandelspartner und Pressevertreter, die sich im Vorfeld der Messe zu den beschriebenen Lösungen und Themen informieren möchten oder CeBIT Tickets wünschen, wenden sich bitte mit Betreff "CeBIT" an marketing@estos.de.
Unified Communications UC ESTOS ProCall Enterprise CTI Cebit CeBIT FMC Ficed Mobile Convergence MDM Mobile Device Management On-Premise Mobile mobil App Apps iPAD iPhone Android
http://www.estos.de
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg
Pressekontakt
http://www.estos.com
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg, Germany
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hille Vogel
28.07.2014 | Hille Vogel
Unified Communications-Softwarehersteller ESTOS nimmt erneute Auszeichnung seiner Top-Distributoren zum CompetenceCenter vor
Unified Communications-Softwarehersteller ESTOS nimmt erneute Auszeichnung seiner Top-Distributoren zum CompetenceCenter vor
08.01.2014 | Hille Vogel
Austria Newstour Jänner 2014 für ITK-Reseller
Austria Newstour Jänner 2014 für ITK-Reseller
18.12.2013 | Hille Vogel
Moderne Videokommunikation für KMU: Logitech und ESTOS intensivieren Zusammenarbeit
Moderne Videokommunikation für KMU: Logitech und ESTOS intensivieren Zusammenarbeit
10.12.2013 | Hille Vogel
WebRTC: ESTOS und BlueJimp geben Technologie-Partnerschaft im Bereich der internetbasierten Video Collaboration-Technologien bekannt
WebRTC: ESTOS und BlueJimp geben Technologie-Partnerschaft im Bereich der internetbasierten Video Collaboration-Technologien bekannt
03.12.2013 | Hille Vogel
ProCall 4+ Enterprise ist ITK-Produkt des Jahres 2013
ProCall 4+ Enterprise ist ITK-Produkt des Jahres 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | T&O Display Solutions GmbH
Fortschritt durch Fusion
Fortschritt durch Fusion
25.04.2024 | Cloudbrink
Cloudbrink-Tool adressiert Performance-Probleme bei hybrider Arbeit
Cloudbrink-Tool adressiert Performance-Probleme bei hybrider Arbeit
25.04.2024 | klicksafe - Medienanstalt Rheinland-Pfalz
"Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar
"Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar
25.04.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum
tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum
24.04.2024 | Biteno GmbH
Biteno GmbH unter den Top 20 der besten Managed Service Provider Deutschlands 2024
Biteno GmbH unter den Top 20 der besten Managed Service Provider Deutschlands 2024