Pressemitteilung von Olaf Eybe

Berker stellt GENERATION R. vor


Elektro & Elektronik

Mit einer groß angelegten Kommunikationskampagne bringt Berker die Programme R.1, R.3 und Serie R.classic auf den Markt. Die drei sympathischen Neuen werden als GENERATION R. vorgestellt. Für die ungewöhnliche Kampagne gewann Berker "Botschafter", die sowohl Zielgruppe als auch Repräsentanten der GENERATION R. sind. Sie setzen auf nachhaltige Produkte, wissen intelligente und zugleich einfache Funktion zu schätzen.

Gezeigt wurden die runden Berker-Programme schon auf der Light + Building. Jetzt sind sie am Start, Räume und Wände zu erobern. Für die nächsten Schritte auf diesem Weg bietet Berker dem Fachhandwerk zahlreiche Marketinginstrumente. Das Herzstück der Kampagne ist eine Broschüre. Sie liefert auf erfrischende Art und Weise die Herleitung des Begriffs GENERATION R. Hier werden die Schalterserien vorgestellt und die überwältigende Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, Materialien und Funktionen präsentiert. Mit emotionalen Statements bekennen sich "Botschafter" unterschiedlichen Alters authentisch und glaubwürdig zur "GENERATION R.".
So werben ein Elektrotechnikmeister neben einer Architekturstudentin und ein Architekt Seite an Seite mit einer Innenarchitektin für die neue Schaltergeneration. "Je schnelllebiger und komplexer die Zeit, umso stärker sehnen wir uns nach ehrlichen, sympathischen, zeitgemäßen Dingen. Nach Dingen also, die uns heute berühren und bewegen. All das steckt in der GENERATION R.", formuliert Designer Werner Aisslinger, der die Schalterprogramme gestaltet hat. Neben einem weiteren "Macher" der Schaltergeneration kommen auch Bauherren zu Wort, die beispielsweise das zeitlos-reduzierte Design der GENERATION R. loben. Die Statements werden für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen aufgegriffen und unterstützen die zielgruppengerechte Ansprache.

Informative Microsite

Ein weiterer wichtiger Baustein der Kampagne ist eine eigene Microsite. Hierüber können sich sowohl Endkunden als auch Fachhandwerker informieren und Kommunikationsmaterialien bestellen. Zusätzlich gibt es Musterboxen, Mustertafeln und Displays mit den neuen Schaltern für die Verkaufsräume der Fachhandwerker.
Auf den Regionalmessen 2013 stehen die Schalterprogramme im R.-Design im Mittelpunkt der Berker-Aktivitäten. Im Verlauf des Jahres wird ein erstes herausragendes Referenzobjekt im Rahmen eines PR-Events vorgestellt und die nächste Ausgabe der Berker-Architekturzeitschrift Blueprint wird die GENERATION R. im Fokus haben. Einen hohen Stellenwert in der Kampagne erhält die gesonderte Ansprache der Zielgruppe Architekten.
Abgerundet wird die Kampagne durch Anzeigenschaltungen und den Einsatz von Beiheftern in der Elektrofachpresse und in der Architekturpresse. Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie die starke Präsenz auf Fachmessen vervollständigen die Kampagne.

Die Broschüre zur Kampagne und weitere Informationen rund um die neuen Programme R.1, R.3. und Serie R.classic sind über die Microsite zu bestellen:
http://www.generation-r.de (http://www.generation-r.de)
berker generation r. rclassic r.1 r.3 serie kampagne schalter Botschafter design kommunikationskampagne broschüre designer aisslinger

http://www.berker.de
Berker GmbH & Co. KG
Klagebach 38 58579 Schalksmühle

Pressekontakt
http://www.eybeeybe.de
Eybe + Eybe - Text + Foto
Am Ehrenmal 12 45277 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Eybe
21.11.2015 | Olaf Eybe
Die Vergessenheit des Krieges
02.05.2015 | Olaf Eybe
Fast vergessene Kreaturen
26.10.2013 | Olaf Eybe
Stadt, Land, Fluss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.384
PM aufgerufen: 69.467.666