Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 81
  Pressemitteilungen gesamt: 276.773
  Pressemitteilungen gelesen: 35.414.241x
24.01.2015 | Elektro & Elektronik | geschrieben von Florian Schmidt¹ | Pressemitteilung löschen

Küchenmaschinen als neue Verkaufsschlager

Der Name der Küchenmaschine klingt nicht besonders modern und sexy und doch erleben die Küchenmaschinen momentan einen neuen Auftrieb. Sie sind sowohl bei älteren, als auch bei neueren Kunden die neuen Stars in der Küche.

Wie die Welle rund um die Fitnessstudios in den 80er Jahren, beschäftigen sich momentan die meisten Menschen wesentlich intensiver mit dem Thema Ernährung. Das wird auch daran sichtbar, dass immer mehr von ihnen bewusst auf Fleisch und teilweise auch komplett auf tierische Lebensmittel verzichten.

Der Trend der veganen und vegetarischen Ernährung macht es nötig, sich selbst Gedanken darüber zu machen, was man isst, wie man es isst und vor allem, wie man es zubereitet. Noch sind die neuen Trends beim Essen nicht komplett bei der Industrie angekommen und es ist schwer gesunde, fair gehandelte und leckere Fertiggerichte zu bekommen.

Auch wer genau wissen möchte, welche Zutaten im Essen sind, kocht heute deshalb lieber selbst. Dass dies mehr Menschen tun, als man erst einmal vermuten würde, bestätigt der Betreiber der Seite http://www.kuechenmaschinetests.com/, dessen Verkaufszahlen im vergangenen Jahr um ein Vielfaches angestiegen waren.

Erstaunlich bei diesem Trend ist vor allem, dass sich zu einem großen Prozentteil Jugendliche und junge Erwachsene für das Kochen und die Auswahl der gesunden und fair gehandelten Zutaten interessieren. Sie hinterfragen dabei die Zustände in der Industrie und wenden sich zum Großteil von der Massenproduktion ab, hin zu Bio-Produkten. Für viele Ältere ist der vegane Trend nicht ganz nachvollziehbar, auch wenn sie sich über das wachsende Interesse der Jugend am Kochen freuen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Pressekontakt
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com


Quelle: http://pr.dernachrichtenverteiler.de/elektronik-elektro/1857-kuechenmaschinen-neue-verkaufsschlager/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.

Weitere Meldungen in der Kategorie "Elektro & Elektronik"

| © devAS.de