Pressemitteilung von Herr Gregor Haas

Kanalortung: Spannende Tätigkeit mit weitreichender Bedeutung


Elektro & Elektronik

Kanalortung: Spannende Tätigkeit mit weitreichender BedeutungKanalortung ist ein spezieller Bereich in der Kanaltechnik, der ermöglicht, dass man Verstopfungen oder Verunreinigungen in Kanalsystemen prüfen kann, Rohrverbindungen lokalisieren kann oder den Verlauf bestimmter Rohrleitungen nachvollziehen kann. Vor allem dieser letzte Punkt ist von enormer Bedeutung beim Umbau und der Modernisierung von Gebäuden oder ganzen Straßenzügen. Vor allem in Städten mit einer langen Geschichte sind diese Kanalanlagen oft kaum oder unzureichend dokumentiert. Kein Wunder, können doch viele Städte Deutschlands auf eine knapp tausendjährige Geschichte zurückblicken, in der immer wieder um- oder neu gebaut wurde.


Gregor Haas von HAAS Abwasser- und Kanaltechnik, dem Experten für Kanaltechnik und Kanalortung, kann erklären, wie so eine Kanalortung funktioniert: "Wenn wir ein Kanalsystem untersuchen, wird zuerst eine Sonde in die Rohrleitungen eingebracht. Die Daten werden an die Oberfläche gesendet und dort von den Experten ausgewertet. Die Alternative wäre, direkt am Kanalsystem zu arbeiten, mit Bohrern beispielsweise, was sehr viel teurer kommt."


Bei HAAS Abwasser- und Kanaltechnik weiß man, wovon, man spricht. Das Unternehmen hat sich auf Kanaltechnik spezialisiert und vertreibt alles, was man in diesem Bereich braucht, von Dichtkissen und Absperrblasen für den Ernstfall bis zu Kanalkameras und Kanalortungssystemen, die die genaue Untersuchung eines Kanalsystems ermöglichen. Wer mehr über den Spezialisten erfahren möchte, kann weitere Informationen auf der Website http://www.haas-abwassertechnik.de einholen.
Dichtkissen Rohrdichtkissen Absperrblasen Prüfdichtkissen Abdichtung und Absperrung von Rohrleitungen Kanal-Reparaturen Kanalsanierungsarbeiten Kanal-Instandhaltungsarbeiten

HAAS Abwasser- und Kanaltechnik
Herr Gregor Haas
Pfr.-Steinacker-Str. 37a
86551 Aichach
Deutschland

fon ..: 0049 8251 1495
fax ..: 0049 8251 7628
web ..: http://www.haas-abwassertechnik.de
email : mail@haas-abwassertechnik.de

Pressekontakt
HAAS Abwasser- und Kanaltechnik
Herr Gregor Haas
Pfr.-Steinacker-Str. 37a
86551 Aichach

fon ..: 0049 8251 1495
web ..: http://www.haas-abwassertechnik.de
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Gregor Haas
29.11.2018 | Herr Gregor Haas
Kanalprobleme per Nebelgerät aufdecken
24.08.2018 | Herr Gregor Haas
DIY: Tipps gegen Rohrverstopfung
04.12.2017 | Herr Gregor Haas
Wintersaison: Wenn der Kanal Probleme macht
23.03.2016 | Herr Gregor Haas
Größte Baumesse der Welt in München
18.02.2016 | Herr Gregor Haas
Wenn gar nichts mehr geht: Abwassertechnik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.465