dtm stellt modulare Datenschränke für raue IT-Umgebungen vor
29.04.2021 / ID: 364290
Elektro & Elektronik
Meckenbeuren, 28.04.2021 - Die dtm group, Spezialist für Planung und Aufbau von Rechenzentren, erweitert ihr Lösungsportfolio um modulare Datenschränke für raue IT-Umgebungen: Die im Standard offenen Standverteiler STV40/45n und Serverracks 40/45HE werden ab sofort auch als geschlossene Systeme mit abgedichteten Seitenwänden, Türen, Böden, Deckenblechen und Sockeln angeboten. Die neuen Schranksysteme sind nach IP 54 zertifiziert und bieten Schutz vor Staub und Spritzwasser. Die Serverracks sind mit integrierten Kabeltrassen ausgestattet und können mit Gaslöschanlagen sowie verschiedenen Klimalösungen, etwa Seitenkühlern, kombiniert werden. Stromverbrauch, Temperatur und ähnliche Parameter lassen sich optional mit dem herstellerunabhängigen Monitoringsystem EnviMonitor überwachen. Die Serverracks eignen sich damit sowohl für den Industrie- und Office-Bereich als auch für Rechenzentren und kleinere Edge-Standorte.Bei der Entwicklung der neuen Schranksysteme wurde Wert auf Kompatibilität und lange Produktlebenszyklen gelegt. Die Bauteile der IP54-Erweiterung sind rückwärtskompatibel zum bestehenden System und lassen sich auch nachträglich in den Bestand integrieren. Auch die im Standard offenen Standverteiler und Serverracks der dtm group können auf diese Weise schnell und einfach nachgerüstet und zu geschlossenen Systemen der Schutzklasse IP 54 erweitert werden.
Die Datenschränke sind modular aufgebaut und erlauben eine Tiefenerweiterung von 270 bis 830 Millimeter auf maximal 1.430 Millimeter. Der modulare Ansatz erleichtert Transport, Aufbau und Installation, da die Datenschränke in zwei getrennte Systemblöcke geteilt werden können. Selbst in enge Räumlichkeiten mit kleinsten Durchgängen lassen sich die beiden Systemteile damit mühelos einbringen und zu einem geschlossenen und staubdichten System aufbauen.
dtm Datentechnik Moll GmbH
Frau Katharina Hehr
Benzstraße 1
88074 Meckenbeuren
Deutschland
fon ..: +49 (0)7542 9403-0
web ..: http://www.dtm-group.de
email : info@dtm-group.de
Pressekontakt
Riba:BusinessTalk GmbH
Herr Falko Kuplent
Klostergut Besselich 1
56182 Urbar / Koblenz
fon ..: +49 (0) 261-96 37 57-0
web ..: http://www.riba.eu
email : fkuplent@riba.eu
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Falko Kuplent
25.11.2020 | Herr Falko Kuplent
Schrankwartung von dtm: Hohe Betriebssicherheit und digitale Dokumentation
Schrankwartung von dtm: Hohe Betriebssicherheit und digitale Dokumentation
17.03.2020 | Herr Falko Kuplent
VIAVI Solutions verlost hochwertiges Fahrzeug-Zubehör für Netzwerktechniker
VIAVI Solutions verlost hochwertiges Fahrzeug-Zubehör für Netzwerktechniker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA Messetermine 2026
MEORGA Messetermine 2026
05.11.2025 | FBDI e. V.
Aktualisierung der EU-Kontrollliste für Dual-Use Güter in 2025
Aktualisierung der EU-Kontrollliste für Dual-Use Güter in 2025
05.11.2025 | Delta Electronics
Delta bringt All-in-One-Energiespeichersystem für Gewerbe- und Industrieanwendungen in der EMEA-Region auf den Markt
Delta bringt All-in-One-Energiespeichersystem für Gewerbe- und Industrieanwendungen in der EMEA-Region auf den Markt
04.11.2025 | SCHRAMM GmbH
Sockelsysteme im Wandel
Sockelsysteme im Wandel
04.11.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei lizenziert neuartige Elektrolyttechnologie an EAS Batteries für die Markteinführung einer Ultra-Hochleistungsbatterie
Asahi Kasei lizenziert neuartige Elektrolyttechnologie an EAS Batteries für die Markteinführung einer Ultra-Hochleistungsbatterie

