Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 364.704
  Pressemitteilungen gelesen: 52.716.884x
03.05.2021 | Elektro & Elektronik | geschrieben von Herr Joel Burghardt¹ | Pressemitteilung löschen

Laptopkissen als Erleichterung im (Arbeits-)Alltag

In früheren Zeiten befand sich der Computer an einem Schreibtisch und es war gar nicht daran zu denken, den Computer mit auf das Sofa zu nehmen. Seitdem es aber Laptops gibt (insbesondere mit derartigen Akkulaufzeiten von bis zu 12 Stunden) hat sich dies maßgeblich verändert.



Allerdings sollte schon immer eine Unterlage für den Laptop verwendet werden, denn dadurch entsteht eine Anhöhe, welche wesentlich angenehmer ist und für keine Nackenstarre sorgen könnte.



Zusätzlich entstehen daraus aber auch Aspekte für den Laptop. Mit der Zeit entwickelt sich auf der Unterseite Hitze, da die Belüftung möglicherweise durch eine Decke oder vergleichbares eingeschränkt ist. Für die Technik ist es wichtig, dass warme Luft nach außen abtransportiert werden kann.





So erleichtern Laptopkissen den (Arbeits-)Alltag



Der umfangreiche Ratgeber Laptopkissen.net zeigt, welche Vorteile ein Laptopkissen hat für den (Arbeits-)Alltag. Es geht um diese wesentlichen Vorteile, woraus sich teilweise auch Nebeneffekte ergeben:



• Gegen falsche Körperhaltung (Vermeidung von Schmerzen)

• Als Erhöhung, um besser (oder angenehmer) zu Arbeiten

• Kühlung des Laptops kann besser arbeiten

• Teilweise moderne Zusatzfunktionen für mehr Komfort





Welche Zusatzfunktionen kann eine Laptoperhöhung haben?



Auf dem Markt gibt es Laptoperhöhungen jeder Art, welche sogar moderne Zusatzfunktionen enthalten. So gibt es zum Beispiel Laptoperhöhungen mit einer Lampe, wenn zum Beispiel doch mal handschriftliche Notizen erstellt werden müssen.



Dann gibt es aber auch noch Laptopkissen mit integrierten Lautsprechern. Dies ist eine optimale Funktion für jeden, der ab und an auch gerne Musik während der Arbeit oder während des Chatten hört. Der Lautsprecher wird dabei über den USB-Slot des Laptops mit Strom versorgt.



Eine sehr interessante Zusatzfunktion stellt sich insbesondere für Gaming-Laptops, denn es gibt auch Cooling Pads. Die Unterlage kühlt den Laptop von unten und ist somit auch für warme Sommertage bestens geeignet. Der Laptop wird hierüber stets in angenehmer Temperatur gehalten, selbst wenn das Radlager des eigenen Lüfters defekt ist, sagen die Hersteller.





Was sind Notebookkissen?



Ein weiteres Segment stellen die Notebookkissen, welche sich von dem Laptop Kissen kaum unterscheiden. Der Ursprung liegt aber in der Definition, denn als ein Notebook werden Geräte bezeichnet, welche eine maximale Displaygröße von 12 Zoll haben. Alle größeren Geräte werden als Laptop bezeichnet. Hinsichtlich Funktionalität oder ähnliches gibt es aber keinen Unterschied.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Lightweb-media Burghardt
Herr Joel Burghardt
Gebirgspionierstraße 22
82481 Mittenwald
Deutschland

fon ..: 088233223320
web ..: https://lightweb-media.de
email : joel@lightweb-media.de

Pressekontakt
Lightweb-media Burghardt
Herr Joel Burghardt
Gebirgspionierstraße 22
82481 Mittenwald

fon ..: 088233223320
web ..: https://lightweb-media.de
email : joel@lightweb-media.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Elektro & Elektronik"

| © devAS.de