Pressemitteilung von Dominik Rzepka

elec expo, EneR Event & Tronica Expo 2012 - Aussteller loben Qualität der Fachbesucher


Elektro & Elektronik

Die diesjährige Ausgabe der elec expo, EneR Event & Tronica Expo in Casablanca, Marokko endete am 20. Oktober, nach 4 Tagen im Zeichen wertvoller Geschäftskontakte. Unter der Schirmherrschaft des Königs von Marokko, Mohammed VI. und drei Fachministerien nutzen 3.312 Fachbesucher aus 42 Ländern und 138 Aussteller aus 9 Ländern die Messe für intensive Gespräche. Die Aussteller lobten vor allem die hohe Qualität der Fachbesucher.

Die offizielle Eröffnung erfolgte im Beisein der drei marokkanischen Ministerien für Energie, Industrie und Bauwesen, den Führungsriegen der FENELEC, dem marokkanischen Verband für Elektrizität, Elektronik und Erneuerbare Energien und von UBIFRANCE sowie 52 afrikanischen Topentscheidern aus 14 Ländern, darunter Energieminister, Geschäftsführer und zahlreiche Einkäufer des öffentlichen und des privaten Sektors.

"Unser Aktionsplan umfasst die Unterstützung der großen Infrastrukturprogramme des Königreichs und die Entwicklung der erneuerbaren Energien", betonte Youssef Tagmouti, Präsident der FENELEC in seiner Eröffnungsrede. Aufgrund der Internationalität ist die elec expo, EneR Event & Tronica der wichtigste Branchentreffpunkt für Produzenten und Exporteure aus Marokko sowie ihren internationalen Partnern, wird von Seiten des marokkanischen Industrieministeriums bestätigt.

Ehrengast in 2012 war Frankreich. Auf dem Gemeinschaftsstand, organisiert von der französischen Exportförderungsgesellschaft UBIFRANCE in Kooperation mit dem CFCIM, präsentierten 23 Firmen ihre Produkte und Lösungen im Bereich Elektrotechnik, erneuerbare Energie und Energieeffizienz. "Die Messe ist eine ideale Plattform, die den Markteintritt nach Marokko und ganz Afrika für internationale Unternehmen erleichtert", wird Marie-Christine Blot von IMEDER zitiert.

Organisiert von der FENELEC in Zusammenarbeit mit dem Heidelberger Messespezialisten fairtrade und Forum 7 bestätigte die diesjährige Ausgabe ihren Status als Marokkos Energieleitmesse und als einer der führenden Fachmessen für ganz Afrika.

Dieses Potential hat auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) erkannt und die EneR Event 2013 in das Sonderförderprogramm Erneuerbare Energien 2013 mit aufgenommen. Schwerpunkte am deutschen Gemeinschaftsstand werden die Themen erneuerbare Energien und Energieeffizienz sein.

Bildmaterial zum Download finden Sie hier:
http://www.elec-expo.com/elecexpo_gallery.html
Marokko Messe Casablanca Energie erneuerbare Strom EneR Event fairtrade Bundesbeteiligung BMWi Industrie Bauwesen Sonderförderprogramm Erneuerbare Energien

http://www.fairtrade-messe.de/
fairtrade Presse
Kurfuersten Anlage 36 69115 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.fairtrade-messe.de/
fairtrade Messe
Kurfürsten Anlage 36 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dominik Rzepka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2024 | collective avantgarde corporate finance GmbH
collective avantgarde betreut Verkaufstransaktion der TMG GmbH
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.909
PM aufgerufen: 69.631.637