Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 87
  Pressemitteilungen gesamt: 277.126
  Pressemitteilungen gelesen: 35.479.240x
24.01.2011 | Elektro & Elektronik | geschrieben von Andreas Lang¹ | Pressemitteilung löschen

Licht macht Lust aufs Einkaufen

(licht.de) Ob es nun die exklusive Modeboutique ist, die Möbelhaus-Filiale oder der Supermarkt um die Ecke: Sie alle nutzen Beleuchtung gezielt, um Kunden zu gewinnen - und zum Wiederkommen zu animieren. Dabei erfüllt das Licht ganz verschiedene Aufgaben. In Schaufenstern und Lichtwerbung weckt es die Aufmerksamkeit von Passanten, an Eingängen sorgt es für einladendes Ambiente, im Geschäft setzt es die Ware in Szene und schafft Orientierung für die Kunden.

Gleichzeitig erschließt eine moderne Beleuchtung den Handelshäusern ein enormes Sparpotenzial. Im Non-Food-Bereich macht sie immerhin mehr als 60 Prozent der Energiekosten aus. Da lohnt sich der Einsatz effizienter Lichttechnik.

Wie das Licht in Geschäften anziehend und zugleich energiesparend gestaltet werden kann, erklärt licht.de, die Fördergemeinschaft Gutes Licht, im neuen licht.wissen 06 "Shopbeleuchtung, attraktiv und effizient". Darin gehen die Autoren auf die speziellen Anforderungen der verschiedenen Handelssparten ein. So bekommt der Leser Tipps zur Lichtführung in Baumärkten genauso wie Hinweise zur Beleuchtung im Autohaus.

In der Rubrik "Licht-Spezial" macht das Heft die technischen Details der Shopbeleuchtung anschaulich, schildert etwa die Vorteile der LED-Beleuchtung für den Handel. In kompakten Infokästen wird die beste Beleuchtung für einzelne Ladenzonen wie Vitrinen, Umkleiden oder Kassen griffig erklärt. Eine Übersicht der im Handel gängigen Leuchtentypen und Lichtquellen rundet die Broschüre inhaltlich ab.

Heft 06 "Shopbeleuchtung, attraktiv und effizient" aus der Schriftenreihe "licht.wissen" (56 Seiten, DIN A4, ISBN 978-3-926193-64-3) kostet neun Euro und kann im Internet unter http://www.licht.de bestellt werden (dort auch kostenfreier Download der PDF-Datei) oder bei licht.de, Postfach 701261, 60591 Frankfurt am Main, Bestell-Fax 069 98955-198.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.licht.de
licht.de
Lyoner Straße 9 60528 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.rfw-kom.de
rfw. kommunikation
Poststraße 9 64293 Darmstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Elektro & Elektronik"

| © devAS.de