Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 279.306
  Pressemitteilungen gelesen: 35.802.199x
05.02.2013 | Essen & Trinken | geschrieben von Nikolai Braun¹ | Pressemitteilung löschen

Erfrischung auch ohne Kaffee? Trinken Sie den richtigen Tee!

In Europa und Asien, in Australien sowie auf dem amerikanischen Kontinent - überall, wo der Mensch Fuß gefasst hat, wird Tee getrunken das beliebteste Getränk unseres Planeten. Das populärste und gleichzeitig geheimnisvollste Getränk für den Großteil der Liebhaber des heißen und kalten, erfrischenden und beruhigenden, aromatischen und leckeren Aufgusses. So, wer ist er nun, dieser Favorit der Menschheit? Nun, gestatten - der Tee (http://www.ahmadtea.de/) höchstpersönlich!

Was wissen wir über Tee? Allem voran ist es ein wunderbares und aromatisches Getränk, das innerlich erwärmt und das Wohlbefinden steigert. Nach Meinung vieler überzeugter Engländer soll er Menschen sogar friedlich stimmen - und wer kennt sich besser aus mit Tee als die Engländer?

Tee schenkt Gesundheit und erfrischt

Ebenso wie Kaffe hat auch Tee einen angenehmen Geschmack und erfrischt den gesamten Organismus. Der Effekt von Kaffee ist jedoch nur von kurzer Dauer - seine energiespendende Wirkung verfliegt schon nach einigen Stunden. Tee allerdings muntert den Organismus auf und beruhigt ihn gleichzeitig (das im Tee enthaltene Tanin gleicht die Wirkung des Koffeins wieder aus), er wirkt positiv auf das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Verdauung, neutralisiert freie Radikale und stärkt das Immunsystem. Schon im Altertum wurden ganze Abhandlungen über den vielfältigen Nutzen von Tee verfasst und diese Beobachtungen haben sich in medizinischen Forschungen bestätigt.


Oberste Blätter wertvoller als "große"

Teekenner aus aller Welt schätzen besonders den Tee aus den obersten, zarten Blättern der Pflanze. Diese Blätter sind reicher an Saft als die "großen" unteren Blätter, weshalb sie sich besser fermentieren lassen und sich in schwarze Teeblätter verwandeln. Diese obersten Blätter schenken dem Aufguss ein reichhaltiges Bouquet an Geschmack, Farbe und Aroma. Deswegen wurden sie "Orange Pekoe" genannt, denn dies bedeutet "königliches" oder "goldenes Blatt". Die Qualität des Tees hängt ebenso von dem Standort der Pflanzen ab. Zum Beispiel ist der Tee aus den Gebirgsregionen Ceylons besser als der aus dem Flachland, denn im Gebirge trifft die tropische Sonne auf kühle Feuchtigkeit und die Wurzeln der Teepflanzen befinden sich so nicht ständig im Wasser. Für den englischen Tee "Ahmad" werden nur oberste Teeblätter von höchster Qualität als "Orange Pekoe" verwendet. Auf den Tee-Auktionen Sri-Lankas und Indiens erfreuen sie sich einer hohen Nachfrage und der Preis ist um ein Zwei- bis Dreifaches höher als der für Waren von mittlerer oder niederer Qualität. Deshalb liegt der Preis für den Tee "Ahmad" über dem Durchschnitt. Doch die Qualität zahlt sich aus - der englische Tee "Ahmad" (http://www.ahmadtea.de/) aus den jüngsten Blättern des "Orange Pekoe" schenkt Ihnen das Maximum an Geschmack, Aroma und Gesundheit.


Tee-Kollektion Ahmad

Die Firma Ahmad Tea (http://www.ahmadtea.de/) - das ist eine britische Marke für Tee von außergewöhnlicher Qualität. Im Gegensatz zu Herstellern globaler Teemarken ist Ahmad Tea Ltd. das älteste Familienunternehmen in der Teebranche. Von dem Moment der Gründung bis heute steht hier die Qualität über allen wirtschaftlichen Ambitionen. Die gesamte Energie der Inhaber und Mitarbeiter ist auf die Herstellung herrlicher Teemischungen konzentriert. Ahmad Tea Ltd ist ein beständiges Mitglied des United Kingdom Tea Council und der Association of British Teas.

Die Geschichte der englischen Marke "Ahmad" begann vor vielen Jahren. Vertreter einer Dynastie von Londoner Titesterovs, die seit Generationen Tee für englische Fabriken abnahmen, entschieden sich den anspruchsvollen Hauptstädtern ein "Getränk für Gourmets" vorzustellen - von einwandfreier Qualität und erlesenem Geschmack, ein Geheimrezept aus den Anfängen der östlichen Zivilisation. Mit englischem Tee sind Engländer schwer zu beeindrucken, deshalb wurde der neue Tee "Ahmad" genannt, um ihm eine orientalische Note zu verleihen. Der neue Tee wurde in dem Familienunternehmen in Hampshire, einem Vorort von London, hergestellt. Der damit einhergehende Erfolg überzeugte sogar die konservativsten Teeliebhaber davon, dass traditionelle englische Teesorten in Verbindung mit "Ahmad" ihre Perfektion erreichen.

Gestärkt durch diesen Erfolg bauten die Titesterovs eine Fabrik in Colombo, Sri-Lanka, wo sie eine einzigartige Qualitätskontrolle etablierten - bevor der Tee die Verpackung antritt, wird er ausschließlich von Vertretern dieser Dynastie kontrolliert. Schon bald hatte "Ahmad" die Herzen der Teeliebhaber aus aller Welt erobert und verbreitete sich in 50 weiteren Ländern, in denen er allerdings als echtes englisches Getränk bekannt ist.

Das nächste Mal berichten wir davon, wie Tee richtig aufgebrüht wird und welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Sorten und Arten dieses wunderbaren Getränkes gibt.

Ahmad Tea / Deutschland
Tel: +49-(0)7222 - 15 82 84
Fax: +49-(0)7222 - 15 82 86

E-Mail: info@ahmadtea.de
http://www.ahmadtea.de/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ahmadtea.de/
Amigo Versand GbR
Vogesenstr. 6 76437 Rastatt

Pressekontakt
http://www.ahmadtea.de/
Amigo Versand GbR
Vogesenstr. 6 76437 Rastatt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Essen & Trinken"

| © devAS.de