Pressemitteilung von Kuhlmann Alexander

VIVANI Schokolade, nicht nur Bio - auch Koscher


Essen & Trinken

Wer in Deutschland lebt und die jüdischen Speisevorschriften einhält, kennt das folgende Problem: Es ist schwer, koschere Nahrung im normalen Einzelhandel zu kaufen. Die dort erhältlichen Lebensmittel werden meist in industrieller Massenfertigung hergestellt, was die Beurteilung, ob ein Produkt koscher oder nicht, nahezu unmöglich macht.

Zwar produzieren einige deutsche Unternehmen koschere Produkte, allerdings sind diese meist für den Export bestimmt und deshalb nur selten im Handel zu finden. Eine Tatsache, die Menschen, die die Kaschrut einhalten, vor Schwierigkeiten stellt, da sie die benötigten Erzeugnisse nur bei ausgewählten Händlern und meist zu erheblich höheren Preisen erwerben können. Diese Problematik hat auch Andreas Meyer, der Geschäftsführer der Ecofinia GmbH erkannt und seine VIVANI-Schokoladen zertifizieren lassen. "Nachdem uns vermehrt Anfragen erreichten, ob unsere Produkte auch koscher seien, haben wir entschieden, uns zertifizieren zu lassen, damit jüdische Konsumenten die die Kaschrut beachten, guten Gewissens Vivani-Schokoladen genießen können."

Ähnlich dem Biosiegel ist auch die Vergabe des Koscherzertifikates an strenge Richtlinien geknüpft. So wurden nicht nur alle verwendeten Zutaten, sondern auch die Produktionsabläufe in der Schokoladenfabrik genau überprüft. Nachdem die Regeln als erfüllt eingestuft wurden, stellte Rabbi Tuvia Hod-Hochwald das Zertifikat aus. Nun wird in regelmäßigen Zeitabständen kontrolliert, ob die Kriterien für die Aufrechterhaltung dieser Auszeichnung auch weiterhin eingehalten werden.

Bezogen werden können die koscheren Schokoladen im offiziellen VIVANI-Onlineshop http://www.bioschokolade.de. Dort sind die jeweiligen Produkte mit dem Koscher-Siegel gekennzeichnet.
Vivani EcoFinia iChoc koscher koschere Schokolade koschere Süßigkeiten Kaschrut Kaschrut Süßigkeiten Kaschrut Schokolade Bioschokolade

http://www.vivani.de
EcoFinia Gmbh / Vivani Bioschokolade
Diebrocker Str. 17 32051 Herford

Pressekontakt
http://www.vivani.de
EcoFinia GmbH / Vivani Bioschokolade
Erinstr. 8 44575 Castrop-Rauxel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kuhlmann Alexander
30.07.2013 | Kuhlmann Alexander
Eine Schokoladen Alternative für Diabetiker?
17.04.2013 | Kuhlmann Alexander
Die beste Weiße Schokolade der Welt?
08.10.2012 | Kuhlmann Alexander
Neue Beats im iChoc Ensemble
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.734