Nice to Eat-EU präsentiert Augmented Reality
03.02.2020
Essen & Trinken
DIE NEUE APP DER ERWEITERTEN REALITÄT FÜR DEN PIAVE DOP IST DA!
Das Konsortium zum Schutz des Piave DOP (g.U.) verwandelt den Belluneser Käse in ein fantastisches und unterhaltsames 3D-Erlebnis, kreiert von Nice to Eat-EU, das Kindern helfen soll, die europäischen Qualitätsprodukte zu erkennen
"Piave DOP & Nice to Eat-EU AR" heißt die neue App der erweiterten Realität, die im Rahmen der von der EU kofinanzierten Werbekampagne Nice to Eat-EU vom Konsortium zum Schutz des Piave-Käses DOP realisiert wurde. Diese App ist kostenlos in deutscher und italienischer Sprache auf PC-Geräten, Tablets und Smartphones und beiden Plattformen iOS und Android verfügbar. Sie bietet ein hoch emotionales und benutzerfreundliches Format, das sich besonders für die ganz kleinen Spieler eignet, denn diese können auf einfache und dynamische Art auf das Unterhaltungsangebot mit Videos, 3D-Animationen, Spielen und Rezepten zugreifen.
Die Kids können mit einem einzigen Klick nicht nur 3D Käseformen des berühmten Piave DOP in all seinen Reifegraden und an jedem beliebigen Ort auftauchen lassen, sondern auch durch das Abspielen von Videos auf spielerische Weise lernen, was es mit der Ursprungsbezeichnung auf sich hat und wie wichtig die europäischen Qualitätsstandards, die Zertifizierungen sowie Sicherheit, Nachverfolgbarkeit und Gesundheit von Lebensmitteln sind.
Doch das ist noch nicht alles! Mit dieser absolut innovativen App können die Kids den Superhelden und Hauptdarsteller einer unterhaltsamen Full 3D Computeranimation kennenlernen und mit ihm zusammen den Piave-Käse DOP (g.U.) vor Missbrauch und Fälschung schützen. Zusammen mit Captain Piave dürfen die kleinen Verbraucher von morgen als "Cheese Ninjas" in dem unterhaltsamen Videospiel Fake Hunters kämpfen und dabei Level um Level all die Werte entdecken, die das Grundprinzip für Schutz und Garantie darstellen, während sie gleichzeitig die europäischen Qualitätsprodukte kennenlernen.
Captain Piave wird das ganze Jahr 2020 die Kinder mit einbeziehen, denn die Grundschüler werden dazu aufgefordert, an einem Wettbewerb zur Erstellung eines Storyboards für die Fortsetzung der Abenteuer des Superhelden teilzunehmen, um die Qualitätsregeln der EU zu verteidigen.
**
Fake Hunters ist kostenlos auf PC-Geräten, Tablets und Smartphones und beiden Plattformen iOS und Android verfügbar, indem man sich einfach auf der Webseite https://fakehunters.nicetoeat.eu registriert. Nach Überwindung sämtlicher Levels, fordert das Videospiel die kleinen Benutzer außerdem dazu auf, über Whatsapp oder Facebook die erreichten Erfolge mit Freunden zu teilen.
Teste jetzt das Spiel, Captain Piave wartet auf dich!
Schau dir jetzt das vollständige, in deutscher und italienischer Sprache verfügbare Video mit Captain Piaves Abenteuern auf der offiziellen Webseite des Projekts http://www.nicetoeat.eu oder auf dem offiziellen Youtube -Kanal der Kampagne an.
http://www.nicetoeat.eu
Folgen Sie uns auf:
Facebook: @NiceToEatEU
Instagram: nice_to_eateu
Youtube-Kanal
#Nicetoeateu ist das offizielle Hashtag der Kampagne
http://www.blancdenoir.it
BLANCDENOIR SRL
Piazza Matteotti 25 25015 Desenzano del garda
Pressekontakt
http://www.blancdenoir.it
BLANCDENOIR SRL
Piazza Matteotti 25 25015 Desenzano del garda
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Blancdenoir Srl
20.03.2024 | Blancdenoir Srl
Mehr als 50 Millionen Kontakte für das Projekt "Think Milk, Taste Europe, Be Smart"
Mehr als 50 Millionen Kontakte für das Projekt "Think Milk, Taste Europe, Be Smart"
29.02.2024 | Blancdenoir Srl
Bildungskurs: Von den Genossenschaften ein Bildungskurs für Journalisten bezüglich der Rolle von Milch und Milchprodukten in der Ernährung von Sportle
Bildungskurs: Von den Genossenschaften ein Bildungskurs für Journalisten bezüglich der Rolle von Milch und Milchprodukten in der Ernährung von Sportle
30.11.2023 | Blancdenoir Srl
Milch und Käse auf der Bühne von Vanity Fair Stories: Ernährungstipps, Rezepte und Geschichten aus der Kindheit
Milch und Käse auf der Bühne von Vanity Fair Stories: Ernährungstipps, Rezepte und Geschichten aus der Kindheit
13.11.2023 | Blancdenoir Srl
HOHER ANKLANG AN DER CHEESE BERLIN FÜR DEN GENOSSENSCHAFTSKÄSE AUS DEN BERGEN
HOHER ANKLANG AN DER CHEESE BERLIN FÜR DEN GENOSSENSCHAFTSKÄSE AUS DEN BERGEN
02.11.2023 | Blancdenoir Srl
CHEESE BERLIN: HAUPTDARSTELLER IST DER GENOSSENSCHAFTSKÄSE AUS DEN BERGEN
CHEESE BERLIN: HAUPTDARSTELLER IST DER GENOSSENSCHAFTSKÄSE AUS DEN BERGEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
17.04.2024 | Pack4Food24.de
Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und Direktverkauf
Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und Direktverkauf
17.04.2024 | Mitzner & Erdmann GmbH
Cafe Goldjunge: Kölns Genussoase mit lokalen Spezialitäten und Umweltengagement
Cafe Goldjunge: Kölns Genussoase mit lokalen Spezialitäten und Umweltengagement
17.04.2024 | KB Coffee Consulting
Kultbohne und Profitec Pro 500: Perfekter Kaffeegenuss für mehr Inspiration am Arbeitsplatz
Kultbohne und Profitec Pro 500: Perfekter Kaffeegenuss für mehr Inspiration am Arbeitsplatz
15.04.2024 | Milchwerke Schwaben eG
Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs
Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs