Pressemitteilung von Pack4Food24.de

Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und Direktverkauf


Essen & Trinken

Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und DirektverkaufRegionale Produkte werden bei den Kunden immer beliebter, was besonders für den Bereich der Lebensmittel, und natürlich auch für Obst und Gemüse zutrifft. Darauf haben sich auch die regionalen Anbieter wie Bauernhöfe, Gemüse- und Obstbaubetriebe eingerichtet, und bieten ihre Produkte in eigenen Hofläden, Einzelhandelsgeschäften vor Ort, oder auch auf den Wochenmärkten im Umkreis an.

Für den Verkauf von Obst- und Gemüseprodukten sind entsprechende Verpackungen verschiedenster Varianten fast schon obligatorisch, auch wenn viele Kunden mittlerweile Mehrweglösungen für den regelmäßigen Einkauf nutzen. Dennoch werden z.B. für Beerenobst und Früchte Lösungen wie Beerenobstschalen benötigt, mit denen sich auch verschiedene Abpackungen und Gewichte vorverpacken lassen. Darüber hinaus sind aber auch Verpackungen und typische Serviceprodukte wie Knotenbeutel, Hemdchentragetaschen oder Papiertüten für die Kunden interessant, um das Obst und Gemüse frisch und sicher nach Hause transportieren zu können.

Auch wenn herkömmliche Kunststofftüten mit geringer Stärke für den Verkauf von Lebensmitteln noch nicht vom Einwegkunststoffverbot betroffen sind, geht der Trend immer mehr zu nachhaltigen Verpackungen aus Papier. So sind Obstspitztüten und Obstbodenbeutel eine praktikable und umweltfreundliche Alternative zu den oftmals noch genutzten Plastiktüten, auch wenn diese natürlich noch viel günstiger sind. Die Papierverpackungen bieten jedoch den zusätzlichen Vorteil, dass sie bereits in deutlich geringerer Stückzahl individuell mit Logos, Unternehmensdesigns oder Werbebotschaften bedruckt werden können.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Pack4Food24.de
Über der Dingelstelle 3
39171 Langenweddingen / Sülzetal
Deutschland
0800 / 7225 4 3663

https://www.pack4food24.de/papiertragetaschen

Pressekontakt:

Pack4Food24 - Ragaller Gastronomiebedarf GmbH
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
036602/289000
http://www.pack4food24.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Pack4Food24.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix
29.04.2024 | Josephinenhütte GmbH
Auszeichnung für Josephinenhütte
29.04.2024 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 73
PM gesamt: 409.259
PM aufgerufen: 69.428.588