Pressemitteilung von Heike van Laak

Test Tiefkühl-Nudelgerichte: Große Unterschiede beim Geschmack


Essen & Trinken

Von "fast so gut wie selbstgemacht" bis "das Fleisch war leicht alt und trocken, das Gemüse bitter" lauten die Urteile der Stiftung Warentest für insgesamt 24 Tiefkühl-Nudelgerichte mit und ohne Fleisch. Die Qualitätsurteile für Bami Goreng, Nudelgerichte mit Hähnchenfleisch, Spinat-Gorgonzola-Nudeln und Tortellini mit Käse-Sahne-Soße reichen deshalb von "gut" bis "mangelhaft". Veröffentlicht sind die Ergebnisse in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test.

Fünf Gerichte, drei von Frosta, zwei von iglo, schmecken fast so gut wie selbstgemacht. Insgesamt schnitten 13 Tiefkühl-Nudelgerichte mit dem Qualitätsurteil "gut" ab. 16 von 24 Gerichten enthielten keine Zusatzstoffe und nur 3 Produkten waren Aromastoffe zugesetzt.

Bei drei Nudelpfannen erinnerten Geruch und Geschmack an Fertigsoßen und bei drei Bami-Goreng-Gerichten überdeckte Sojasoße alles andere. Beim "mangelhaften" Jütro Bami-Goreng war das Fleisch leicht alt und trocken, das Gemüse dumpf und bitter. "Mangelhaft" schneiden auch die Mama Mancini Tortellini Käse-Sahne von Aldi (Nord) ab. Sie waren teilweise mit Schweinefleisch gefüllt - auf der Verpackung aber "mit Gemüsefüllung" deklariert.

Der Test zeigt, dass Tiefkühlgerichte ausgewogene Mahlzeiten sein können. Der Fettgehalt schwankt allerdings erheblich: Er reicht bei einer 400-Gramm-Portion von 5 bis 32 Gramm.

Der ausführliche Test Tiefkühl-Nudelgerichte ist in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test (http://www.test.de/shop/test-hefte/test_02_2012/) und online unter http://www.test.de/fertiggerichte (http://www.test.de/fertiggerichte/) veröffentlicht.
Test Stiftung Warentest Fertiggericht Tiefkühlprodukte Nudelgericht iglo Frosta

http://www.test.de/presse
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.test.de/presse
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike van Laak
14.02.2012 | Heike van Laak
Immobilienkredite: Niedrigzins sichern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.394.610