Pressemitteilung von Ute Lund

Joey's Pizza setzt neue Maßstäbe in der Franchise-Branche


Essen & Trinken

Hamburg, 19. Januar 2011. Der Franchise-Geber Joey's Pizza hat erneut die Auszeichnung "F & C-Award Gold" des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation erhalten. Das erfolgreiche System ist damit das erste Unternehmen, das den Award zum zweiten Mal in Folge verliehen bekommt. Dieser Preis geht auf eine Zufriedenheitsstudie unter den Joey's Franchise-Nehmern Ende 2010 zurück. Demnach sind 94 % der Franchise-Partner zufrieden. In fast allen Punkten konnte sich die Zentrale im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern.

In Bezug auf die Frage, ob sich die Franchise-Partner aufgrund ihrer Erfahrungen noch einmal diesem System anschließen würden, setzt Joey's Pizza neue Maßstäbe im Franchise: 93,94 % würden sich erneut dafür entscheiden, Partner des Franchise-Systems zu werden. Auch im Bereich Markenauftritt zeigen sich die Partner sehr zufrieden und vergeben die Note 1,94*. Kein Wunder also, dass die Franchise-Partner sich im Hinblick auf die Umsatzerwartung für 2010/11 optimistisch äußern: 37,3 % der Befragten planen eine positive Umsatzentwicklung von 6 bis 10 %, 43,1 % gehen sogar von mehr als 10 % Steigerung aus. Darüber hinaus konnte Joey's Pizza unter anderem in den Teilbereichen Eröffnungsmanagement, geschäftlicher Erfolg und Verbundenheit mit dem Franchise-Geber seine guten Ergebnisse aus der letzten Befragung in 2009 weiter verbessern.

"Die Beziehungsqualität ist ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Franchise-Systems. Dieses Ergebnis macht uns sehr stolz und bestätigt, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen, um unsere Franchise-Partner noch besser bei ihrer Arbeit zu unterstützen", freuen sich Friedrich Niemax und Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey's Pizza Deutschland GmbH. "Die Studie zeigt darüber hinaus auch Potenziale auf, die wir als Zielsetzungen für weitere Verbesserungen in 2011 verstehen."

Erfolgreiches Jahr 2010 bei Joey's Pizza
Diese Auszeichnung ist ein erfreulicher Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2010 für Joey's Pizza Deutschland. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 94 Mio. Euro und konnte das vergangene Jahr insgesamt mit einem zweistelligen Umsatz- und Betriebswachstum beenden. Damit sind beste Voraussetzungen für die angestrebte Expansion des Franchise-Systems geschaffen. Im Dezember 2010 zählt Joey's Pizza 173 Betriebe am Markt, die von 115 Franchise-Partnern geführt werden.

Die Auszeichnung
"F & C-Award Gold" 2010 wird gemeinsam vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) und der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (GUN) vergeben. Die Vergabe des "F & C-Award" beruht auf klaren Regeln: Im Zentrum der Auswertung steht die Globalzufriedenheit der Partner mit ihrem System, die unter anderem anhand von Faktoren wie der Zufriedenheit mit der täglichen Arbeit, dem geschäftlichen Erfolg, dem Marktauftritt des Systems, der Betreuung durch die Franchise-Zentrale und das Verhältnis von Gebühren/Preisen und Leistungen gemessen wird.

*Auf einer 7er-Skala: 1= sehr zufrieden; 7= sehr unzufrieden
Joey's Pizza Franchise Franchising Systemgastronomie Delivery Preis Auszeichnung Award

http://www.joeys.de
Joey´s Pizza Service Deutschland GmbH
Holzdamm 57 20099 Hamburg

Pressekontakt
http://www.segmenta.de
segmenta pr
Feldbrunnenstraße 52 20148 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ute Lund
21.08.2012 | Ute Lund
Joey's Pizza testet E-Mobilität
14.06.2012 | Ute Lund
Joey's Pizza Jahrestagung 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | The Champions Burger Deutschland GmbH
Kreutzers sucht "The Champions Burger"
18.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.446