Pressemitteilung von Frau Andrea Dreusch

Biotechnologische Lebensmittel - aktueller Stand


Familie, Kinder & Zuhause

Biotechnologische Lebensmittel - aktueller StandBiotechnologie, eingesetzt zugunsten haltbarer oder sicherer Lebensmittel, ist ein Schwerpunkt auf der diesjährigen BIOTECHNICA Messe in Hannover. Neben der biotechnologischen Produktion von Aromen oder Zusatzstoffen werden auch analytische Verfahren, basierend auf biotechnologischen Methoden vorgestellt. Nachhaltiger produzieren durch Nutzung biotechnologischer Grundstoffe ist ebenfalls ein Thema des Messeschwerpunktes.

Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG hat die MicroMol GmbH ein Symposium organisiert, das den Marktplatz "Innovation in Food" unterstützt. Das Unternehmen spiegelt nämlich den Spagat zwischen Lebensmittelindustrie und Biotechnologie in seinen Laboratorien. Als Forschungsdienstleister setzen die Wissenschaftler der MicroMol GmbH die Biotechnologie ein. Die im Bereich des mikrobiologischen Labors angesiedelte Beratungsabteilung FPQS erklärt Lebensmittelproduzenten, wie sie sichere Lebensmittel herstellen können.

Das Symposium, dessen Highlight eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus dem Ministerium BMELV, dem Bundesinstitut für Risikobewertung BfR, der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA und der Industrie ist, darf sich nunmehr auch über ein Statement der EU Kommission freuen.

Informationen über die Programmpunkte "Sicherheit von biotechnologisch erzeugten Lebensmitteln" oder zur Verbraucherakzeptanz holen sich die Teilnehmer quasi nebenbei ab.

Das Mittagessen im Rahmen des Marktplatzes und eine Führung durch die Messe ermöglichen es, sich ein umfassendes Bild über den aktuellen Stand der Biotechnologie im Lebensmittelbereich zu machen. Frau Dr. Dreusch, Leiterin des FPQS-Teams der MicroMol GmbH und Organisatorin des Symposiums freut sich besonders auf die Probiotic-Vorträge. "Zählen Joghurts doch zu meinen Lieblingsspeisen..., ", meint die Mikrobiologin.


Link zum Symposium: bit.ly/18WUqjo

Lebensmittel Biotechnologie Verbraucher Sicherheit Nachhaltigkeit Nutzen

MicroMol GmbH
Frau Andrea Dreusch
Hedwigstr. 2-8
76228 Karlsruhe
Deutschland

fon ..: 0721 9415213
fax ..: 0721 9415214
web ..: http://www.micromol.com
email : ab.dreusch@micromol.com

Pressekontakt
MicroMol GmbH
Frau Andrea Dreusch
Hedwigstr. 2-8
76228 Karlsruhe

fon ..: 0721 9415213
web ..: http://www.micromol.com
email : ab.dreusch@micromol.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Andrea Dreusch
24.10.2019 | Frau Andrea Dreusch
TALVE-psychische Gesundheit in Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5?
02.05.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Beliebte Muttertagspräsente: Düfte und Kosmetik
30.04.2024 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid?
30.04.2024 | ARAG SE
Katezklo, Katzeklo...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.386
PM aufgerufen: 69.458.394