Pressemitteilung von Adam Szpyt

Liegecomfort warnt: Eltern sollten mehr auf den Handygebrauch ihrer Kinder achten


Familie, Kinder & Zuhause

Berlin, 11.05.11 - Liegecomfort führt den Onlineshop http://www.liegecomfort.de. Zu seinem umfangreichen Sortiment zählen unter anderem Matratzen, Lattenroste und Bettwaren. Dem Geschäftsführer Adam Szpyt ist es wichtig die interessierten Verbraucher zum Thema Schlaf aufzuklären.
Der Schlaf von Jugendlichen ist äußerst wichtig, damit sie sich in der Schule konzentrieren können. Schon das frühe Aufstehen bereitet den meisten Schülern Schwierigkeiten, da es ihrer inneren Uhr widerspricht. Daher sollte die Nacht möglichst erholsam sein, doch gerade das Lieblingsgerät vieler Jugendlichen stört diese. Das Team um den Wissenschaftler Jan Van den Bulck von der Universität Leuven konnte nun den Zusammenhang zwischen Handygebrauch und Dauermüdigkeit bei Jugendlichen ermitteln.
Jugendliche die ihr Mobiltelefon mehrmals die Woche auch noch nach dem Zubettgehen benutzen berichten fünfmal häufiger von starker Müdigkeit, als Jugendliche die ihr Handy nie im Schlafzimmer benutzen. Auch wenn das Handy nur weniger als einmal im Monat während der Nacht in Anspruch genommen wird ist das Risiko müde zu sein doppelt so hoch, als das der zur Schlafenszeit handyfreien Jugendlichen.
Die Funktionen eines Mobiltelefons werden von den Eltern häufig unterschätzt und nur der Gebrauch von anderen Medien wie z.B. dem Fernsehen kontrolliert. Doch nach der Studie sollten Eltern besonders darauf achten, dass das Handy nicht mit ins Schlafzimmer kommt, um zum bestmöglichen Schlaf ihrer Kinder beizutragen.
Herr Szpyt empfiehlt: "Nicht nur das Verbannen von nächtlichen Störfaktoren aus dem Schlafzimmer ist für den optimalen Schlaf der Jugendlichen wichtig, sondern auch eine passende Matratze. Wir Empfehlen gern die Euphoria 24 aus der Blackline von Panther. Die Latexmatratze zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine exzellente Körperanpassung in jeder Schlafposition aus. Ausführlichere Informationen gibt es unter http://www.liegecomfort.de. "
Liegecomfort GmbH liegecomfort.de Adam Szpyt Jugendliche Schüler Schlafprobleme Müdigkeit Handy Bett Schlaf Euphoria 24 Panther

http://www.liegecomfort.de
Liegecomfort GmbH
Lobeckstraße 36 10969 Berlin

Pressekontakt
http://www.liegecomfort.de
Liegecomfort GmbH
Lobeckstraße 36 10969 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adam Szpyt
12.12.2017 | Adam Szpyt
Weltpremiere im Hochschwarzwald
30.08.2017 | Adam Szpyt
Stiftung Warentest:
24.08.2017 | Adam Szpyt
Verbrauchern droht Rechtsbeschneidung
04.04.2017 | Adam Szpyt
BODYGUARD® bei Burger King
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.591