Pressemitteilung von Adriano Pierobon

Die meisten Babys kommen im Sommer zur Welt!


Familie, Kinder & Zuhause

Daten des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die meisten Kinder in den Sommermonaten Juli, August und September geboren werden. Zwar macht sich auch hier der Geburtenrückgang bemerkbar, doch noch immer kommen in diesen Monaten jeweils mehr als 60 000 Kinder zur Welt.Den Trend zu vermehrten Sommergeburten merkt auch die Hebamme Swanhild Pierobon aus Karlsbad. Trotz der vielen Termine sei es aber gerade in der Geburtshilfe wichtig, dass keine Hektik und kein Zeitdruck entstehe. Deshalb sei gerade bei Entbindungsterminen während der Sommermonate eine rechtzeitige Terminvereinbarung sinnvoll. Jede Frau hat Anspruch auf Hebammenhilfe und sollte dieses Angebot der Krankenkassen nutzen.In den ersten 8 Wochen nach der Geburt, dem sogenannten "Wochenbett", steht die Hebamme Mutter und Kind zur Seite. Besonders in den ersten Tagen nach der Geburt gilt deren Aufmerksamkeit den medizinische Themen wie:Rückbildungs- und Abheilungsvorgänge, Unterstützung beim Stillen und Hilfestellungen bei allen auftretenden Schwierigkeiten im Wochenbett.
Beim Neugeborenen beobachtet die Hebamme sein Verhalten und die körperlichen Vorgänge, die Abheilung des Nabels und insbesondere auch die Entwicklung einer möglichen Neugeborenengelbsucht. Sie leitet die die Eltern in der praktischen Babypflege an, erläutert vorbeugende Maßnahmen, gibt Auskunft zu Fragen und führt Vorsorgeuntersuchungen durch.Ob Babypflege,Flaschenernährung oder Verhütung nach der Geburt- die Hebamme bietet kompetente Unterstützung und fachkundige Beratung.Näheres zum Thema unter: http://www.karlsbad-hebamme.de
Hebamme Karlsbad Hebamme Durlach Geburtsnachsorge Karlsbad Hebamme Waldbronn

http://www.karlsbad-hebamme.de
Hebamme
In den Falzäckern 16 76307 Karlsbad

Pressekontakt
http://www.karlsbad-hebamme.de
Agheti
Mozartstraße 1 76133 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adriano Pierobon
01.03.2016 | Adriano Pierobon
Vom Krankenhaus in die Überleitungspflege
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.115